Batterie Registrierung ehemaliges Behördenfahrzeug

• Hatte an meinen E 91 LCI (ehemaliges Behördenfahrzeug mit zwei Batterien, 10/2008) verstärkt die Meldung "Batterie stark entladen". Mehrmaliges Aufladen brachte keinen Erfolg. Habe anschließend die Zusatzbatterie mit einen Multimeter gemessen und nur noch 10,8 V angezeigt bekommen. Diese Batterie habe ich mittlerweile 1:1 ersetzt und möchte diese nun registrieren lassen. Hauptbatterie wurde nicht ersetzt. Mehrere frei Werkstätten mit Universaltestern sagten mir, man müsse dies probieren aber raten mir, dies bei BMW durchführen zu lassen. Allerdings bekam ich bei BMW die gleiche Antwort (hatte ich mir fast gedacht).
    Kann jemand zu diesen Thema "Licht ins Dunkle" bringen ??

jule153

• es gibt nur einen ibs, somit in der dde/dme den wechsel registrieren - fertig.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• es gibt nur einen ibs, somit in der dde/dme den wechsel registrieren - fertig.

Obwohl ich nur eine der beiden Batterien gewechselt habe ? Mit welchen Programm wird der Batteriewechsel registriert.
    Danke für die schnelle Antwort.

• mit einem tester.
    du kannst dir das ganze auch sparen und einfach die batterien über den fremdstartpunkt komplett laden.

ich würde ja sowieso die zusatzbatterie entfernen - nur unnötiges gewicht.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY