Kaufberatung 335i Limo E90

  • Hallo Leute !


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon am Verzweifeln... Nach meinem Z4 will ich nun mal wieder etwas gesittetes...


    Doch soll es ein Coupe oder die Limo werden ? Schaltung oder Automatik ? Preislich liegt bei mir die Obergrenze in D mit ca. 31000 Euro ! Kommen ja noch gut 4500 Euro für die Einfuhr etc. nach Österreich dazu...


    Lohnt es sich eigentlich das 335i Modell zu nehmen oder reicht der 330er ? Naja das ist auch so eine Frage – ich bin eher ein Typ – wenn dann richtig... Sonst kann ich es gleich lassen...


    Hätte schon 2 in Aussicht und beide auch schon reserviert – habe den Verkäufern das gesagt und Sie meinten kein Problem, ist ja nur eine Reservierung...


    Wenn ich einen kaufe dann vom Bmw Händler, zwecks Garantie und Europlus Garantie...


    Hier nun mal zur 335i Limo: Der Wagen ist Quasi 1. Hand (Bmw Dienstwagen)


    335i Limo
    Le Mans blau
    EZ: 31.10.2007
    Automatik


    Ausstattung:


    M-Paket
    LM Doppelspeiche 194M
    Lederausstattung elektrisch (Fahrer Memory)
    Navi Professional
    TV Funktion
    Sonnenschutzrollo hinten elektrisch
    Sonnenschutzrollo hinten
    iDrive
    Radio mit CD Wechsler
    Hifi System Prof. Logic7
    Lichtpaket
    Ablagenpaket
    Spracheingabe
    Bi Xenon
    Kurvenlicht
    Glasdach
    Fahrlichtautomatik
    PDC vorne und hinten
    Bremsassistenten
    Armauflage
    Regensensor
    Diebstahlwarnanlage
    Multifunktionslenkrad M
    Aktivlenkung, Komfortzugang
    Handyvorbereitung
    Wärmeschutzverglasung


    Preis: 30.000 Euro



    Was mir am Wagen nicht gefällt: Kein Facelift (ist aber zu teuer), Wertverlust, M Lenkrad OHNE Schaltwippen...


    Meint ihr ist der Preis in Ordnung ?
    Kann man die Schaltwippen nachrüsten ?
    Sind die km für den Motor kein Problem? Angeblich übernimmt die Europlus eventuelle Motorschäden

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Okley ()

  • 80500 km wären mir zu viel. Legst ein paar Euro drauf und du bekommst einen sehr gepflegten 35er, nämlich meinen :D . Hast sogar noch Neuwagengarantie. Kannst dich ja mal in den Verkaufsanzeigen umsehen. Übrigens, bin auch deiner Meinung, wenn schon dann richtig. Wenn du es dir leisten kannst, nimm den 35er.

  • Hätte schon 2 in Aussicht und beide auch schon reserviert


    hi,


    du sagst 2 ,hast aber nur einen beschrieben (was ist mit den anderen Bj.,Km,Ausstattung usw...) ???


    aber wenn du schon sagst wenn dann richtig,dann würde ich auch den 335er nehmen !!!


    über 80000 Km ,hmm.... :gruebel: für mich zu viel !!!

  • ich habe meinen 330i mit 110.000 km erst im Februar geholt. Anfangs habe ich Autos gesucht mit max 50. 000 km, wollte max 30.000 € ausgeben. Habe dann durch Zufall meinen BMW im Netz gefunden. Man sieht ihm die km überhaupt nicht an. Selbst das Leder hat keine Falten. Dazu habe ich nahezug Vollausstattung. Habe ihn knapp 19.000 € bezahlt. Das einzige was mich gestört hat war der Lack. Der wird gerade aufbereitet. Kostet mich 100 € und er sieht wiedre aus wie neu. Ich würde es wieder tun. 10.000 € gespart und trotzdem fragen alle ob der Wagen neu ist :D Die Motoren von heute halten länger wie wir die Autos fahren. Wichtig ist ein Auto zu finden was trotz km gepflegt wurde.


    Ein 330i reicht von der Leistung locker aus. Klar geht der 335i besser aber es bleibt trotzdem eine Limo und kein Sportwagen. Wenn man dann noch hört wie die Turbos ständig kaputt gehen, na ich weiß nicht. Bei mir war es eine reine Vernunftfrage. Wenn Geld keine Rolle spielt nim den 335. Hoffe ich konnte dir weiter helfen

  • Hallo Okley!


    Hast deinen Z4 schon wegbekommen??


    Ich würde dann auch den 35iger nehmen. Dein beschriebener klingt ja nicht schlecht, bis auf die Laufleistung :nonsense:


    Wennst da bissl suchst bekommst bestimmt einen mit weniger km. Auf die Schaltwippen würd ich beim Kauf keinen besonderen Wert legen, kann man ja relativ problemlos nachrüsten glaub ich. Gibt hier im Forum eh einige Threads die sich damit befassen ;)

  • Hallo Leute,



    die andere Limo wurde schon verkauft. Wieso meint ihr ist die Laufleistung schon viel ? Sind ja nur 80tkm für einen 6 Zylinder ?! Die wurden in Nichtmal 2 Jahren draufgefahren, dürfte also ein Autobahnfahrzeug gewesen sein....



    @ Stefanitzn


    Mein Z4 ist verkauft ja.



    Schaltwippen werden nachgerüstet :)




    deier


    Wo hast denn das gelesen wegen den Turbos ?




    C.O.


    Naja deiner hat zwar weniger km, aber nicht die Ausstattung wie dieser und dein Preis ist auch recht hoch - schick mir mal eine PN mit deiner Preisvorstellung - am besten ohne Felgen und mit normaler Front...

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Okley ()

  • Leute Leute Leute ! Ich hab's getan und mir einen 335er gekauft - bekomme ihm am 1 September
    :lol:


    Was wie wo wann ist noch streng geheim, und Bilder sagen immer mehr als Worte :meinung:


    Jetzt werd ich mich mal in ein paar anderen Threads bewegen, weil bis ich ihn habe, da müssen ja schon ein paar Kleinteile usw daheim sein :floet:

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Leute Leute Leute ! Ich hab's getan und mir einen 335er gekauft


    das ging ja aber schnell :D


    da sag ich mal Glückwunsch zu deinen 335er :respekt:

  • Habe leider (oder Gott sei Dank) beim Kauf mein Hirn etwas zurück gedreht und eher mit Herz gekauft :thumbup: Naja was solls, denke schon das es passen wird ! Jetzt heißt es noch 2 Wochen warteb :schlecht: Diese Premium Selection mit Europlus dauert schon :auto:

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • die 2 Wochen gehen auch rum,und dann heißt es :auto:


    was wird es Limo,Coupe oder Touring ????