Warnung geöffnete Tür Türschloss Junction Box

• Hi, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich während der Fahrt angezeigt bekomme dass eine Türe auf sein, was aber nie der Fall ist. Meistens die vorderen aber keine immer also im Wechsel Fahrer- und Beifahrertür, selten wird mir auch eine der hinteren angezeigt. Da ich mobil arbeite also ständig beim Kunden bin und fahrscheinlich häufiger wie andere ein und aus steige, habe ich mal auf gut Glück das Schloss der Fahrertüre getausch, extra ein originales BMW verbaut, leider hat sich nix geändert! Ein Freund der Serviceberater bei ner BMW Niederlassung ist meinte wahrscheinlich die Junction Box, jetzt habe ich mal geschaut ist nicht billig das Teil! Gebraucht bekommt man viele für kleines Geld, aber ich habe noch keine gefunden die meine benötigte Teilenummer hat, da diese eh programmiert werden muss und mein E91 LCI eine nackte Sau ist, kann ich auch eine Box mit ner anderen Teilenummer verwenden?

Oder vielleicht diese blöde Warnmeldung wegprogrammieren lassen?

Liebe Grüße

• hängt nicht mit der jbe zusammen, bitte fs auslesen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Habe den Fehler mal ausgelesen aber hatte nur Carly parat, achso jetzt seitdem es kälter morgens ist, flackert die Innenraumleuchte wenn ich mich ins Auto setze und die Türe schließe... Es dauert auch etwas länger bis die Leute komplett ausgeht, vielleicht hat es was mit dem Problem zu tun?

IMG_20181209_224923.jpg