E91 N47 320D 177ps Ölverlust

• Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe nach ca 1h durchforsten nichts passendes gefunden.
    Hier mein Problem :
    Ich fahre einen 320d vfl n47 177ps e91
    habe wieder einmal ölverlust.

habe vor ca 5wochen schon einmal gehabt und habe in dem zuge gemacht:
    Ölfiltergehäuse dichtung
    Ölstandssensor neu abgedichtet und ölwechsel inkl filter.

jetzt meine frage, ich habe mein auto nach der arbeit wie gewohnt abgestellt und auf einmal ging die ölleuchte an.
    darauf hin habe ich nachgeschaut, und als erstes auf die gehäusedichtung geguckt, sah erstmal alles i.o aus jedoch war auf dem hinteren teil des unterbodenschutzes wieder alles voll mit öl.
    ich habe keine ahnung wo es dieses mal herkommen könnte.

um jeden rat dankbar. <X<X<X

Tante Edit: verbrauch lag jetzt bei ca 4k km bei 2l öl !

• Das Auto muss auf die Bühne und dann schauen, wo es sifft. So aus der Ferne kann man da schlecht was zu sagen.
    Wenn man von oben nichts sieht, könnte es an der Ölwannendichtung liegen. Könnte. Könnte aber auch woanders rausquillen.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hast du ein Aluminium oder ein Kunststoffölfiltergehäuse ? Die neue Version ist aus Kunststoff und ist besser.

• Wieviel hat Dein Diesel den gelaufen??

Meinst Du jetzt 4000Km 2Liter :gr:
    Also bis zu 1L/1000Km kann normal sein, steht sogar im Bedienheft drin.

Also ich kenne es das die Diesel durch die KGE Ölschlamm rausrotzen, der verteilt sich im LadeLuftSystem & macht dort alle Dichtungen weich d.h.am LLK Eingang & Ausgang aber auch an/unter der Ansaugbrücke ist die (fast alle) nass. Schaue mal von oben am Schlossträger runter zum LLK da müßte/wird links & rechts bestimmt Ölfeucht sein. Unter der Ansaugbrücke meistens auf‘m Getriebe ist auch immer ein Ölfilm....

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.