Rennstrecken/Übungsstrecken/Parcours

  • Hallo liebe E9xer, :)


    Ich würde gerne einen Thread ins Leben rufen bei dem jeder posten kann welche Strecken bzw. Parcours er kennt bzw. schon getestet hat.
    Besonders das fahren in der Großstadt ist einfach nur nervig. (Nachts ist die einzige Zeit wo man seinen Boliden ordnungsgemäß bedienen kann) Aber ist natürlich auch nicht so schön, weil ist ja nicht rechtens.


    Darum bitte ich alle mal die Strecken bzw. Parcours zu posten und zu beschreiben die in Ihrer Nähe sind bzw.die schon getestet worden sind, damit andere wissen wo sie mal hinfahren können um Ihren Wagen zu "Fahren!".

    MfG :bmw2:

  • Eine Rennstrecke die ich empfehlen kann ist die von Porsche in Leipzig. Hatte schon das Vergnügen mehrere Carreras, einen GT II RS (den ich an die Leitplanke gesetzt hab... ;( ) und mit meinem bis jetzt geilsten Auto was ich gefahren bin, einen E46 M3 CSL, auf dieser Rennstrecke zu prügeln. Macht nen Riesenspass, ist aber auch iwi anstrengend immer mit Dauerfeuer zu fahren....


    Die Strecke kann man komplett mieten. Wie das jetzt für Einzeltage und Einzelfahrer ist, weiß ich leider nicht.

  • Ich selber war noch net auf der Rennstrecke. Was nicht ist kann aber ja noch werden ^^


    Mein Vater hingegen ist mal mit den BMW Testfahrern auf dem Nürburgring mitgefahren. Der kam auch blass wieder nach hause.
    War aber ein Erlebnis was wer nicht mehr vergisst. Immer am Limit des Autos gefahren.

  • Ich selber war noch net auf der Rennstrecke. Was nicht ist kann aber ja noch werden ^^


    Mein Vater hingegen ist mal mit den BMW Testfahrern auf dem Nürburgring mitgefahren. Der kam auch blass wieder nach hause.
    War aber ein Erlebnis was wer nicht mehr vergisst. Immer am Limit des Autos gefahren.


    Kann ich mir vorstellen. Mitgefahren bin ich auf der Strecke in Leipzig mit einen Porsche Cupwagen...mir haben vielleicht die Knie gezittert...ist ein total krasses Erlebnis gewesen....das hat mit Autofahren wie wir es kennen nichts mehr zu tun...immer voll am Limit...an die Kurve ran mit allem was die Kiste hergibt bis zum letzten Meter, dann voll in die Eisen mit allem was die Bremse hergibt, in die Kurve rein mit einer schier unglaublich scheinenden Geschwindigkeit und dann aus der Kure rausbeschleunigen mit allem was die Karre hergibt bis zur nächsten Kurve usw, unf...das fand ich auf Dauer nur noch anstrengend, weil mein Kopf ständig vor und zurückschnellte, ich mich die ganze Zeit am Käfig festhalten musste, es unglaublich laut in dem Auto war, man jeden Schaltvorgang praktisch miterlebte...eine Geräuschkulisse....Wahnsinn... :8o:

  • Hier im Allgäu gibt es eine seeeehr schöne Strecke, wo man seinen :bmw-smiley: ordentlich bedienen kann. Auf einer Länge von ca. 25km Landstraße gibt es KEIN Tempolimit - also überall 100 - Die Strecke ist aber so phänomenal kurvig und wellig, dass man mit den 100 oder auch 120 ständig am Limit fährt! Ist auch sehr wenig Verkehr auf dieser Strecke :thumbup: . Man fährt dabei zwar durch 3 Ortschaften, die aber dermaßen winzig sind und alle in einer Kurve liegen, dass man hier sowieso nicht schneller als 80 fahren kann - alles in allem - eine TOP-Strecke (anderswo wäre auf so einer Strecke schon generell 60...)


    gruß

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Hallo


    Ich bin auf dem Eurospeedway schon öfters gefahren. Sehr schöne, schnelle Strecke. Viel Platz und rießen Auslaufzonen. Da kann man es richtig krachen lassen. Gut auch das Motorräder und Autos getrennt fahren müssen.


    Nordschleife habe ich auch 2 Runden gedreht. Eindmal Audi S3 und einmal Audi S8. Das macht auch echt laune. Mal schauen wann es mit dem BMW klappt eine Runde zu fahren.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • wo ist das denn im Allgäu

  • @ brain : Kann mir das gut vorstellen. Ein Bekannter der Physiotherapeut ist, hat mal mit mir paar Übungen gemacht nur 10min lang, aber danach vor ich sowas von platt und mir taten alle Halsmuskeln weh :wacko:

  • @ Muckisan


    in der Nähe vom Niedersonthofener See :thumbsup:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!