Rennstrecken/Übungsstrecken/Parcours

  • Ich kann auch den Sachsenring in Hohenstein-Ernsthal empfehlen.


    Diesen durfte ich komplett im Zuge eines Fahrsicherheitstrainings beim dort ansässigen Verkehrsicherheitszentrum befahren und das hat richtig Laune gemacht, denn es gibt viele schöne Kurven bei denen der 3er sehr gut beweisen kann, was für ein tolles Fahrwerk er hat.


    Göran

  • @ Muckisan


    in der Nähe vom Niedersonthofener See :thumbsup:

    Welche Orte liegen denn auf der Strecke, würd mir das gerne mal auf der Karte ansehen und dann bei Gelegenheit abfahren.
    Danke!

  • Ich kann auch den Sachsenring in Hohenstein-Ernsthal empfehlen.


    :thumbsup:


    Hatten da schon mehrer Kundenevents. Durfte da auch schon mehrmals selbst fahren. Eine schöne Strecke und mit nem M-Modell machts erst richtig Laune. :auto:


    Aber Euro Speedway Lausitz ist auch schön. Da fahren immer mal einge von unseren Verkäufern mit ihren Z4 3.0si :spinn:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Der ist mir aber persönlich zu langweilig. Find den Sachsenring so gut, weil dieser nicht eben ist, sondern viele Geländeübergänge vorhanden ist. Die Lausitz ist halt recht flach.


    Göran

  • Für mich als Hamburger ist jede vernünftige Strecke weeeeit weg. :traurig2:
    Zur Not hab ich noch diese hier in Dänemark direkt hinter der Grenze gefunden. http://www.padborgpark.dk/default.asp?id=22787
    Aber anscheinend ist die nur ein Tag im Jahr offen für Straßenwagen. Zumindest wenns nach der bescheidenden Website geht.

  • Hab mal mit "der Strecke" telefoniert. Die Strecke spricht auch Deutsch.
    Die Strecke ist doch nicht nur 1 Tag im Jahr für Straßenwagen geöffnet sondern 2 Tage. 8o :thumbsup: super.... 8|
    Naja das sind sogenannte "Track Days" für Jedermann. Kennt man ja auch so von anderen Strecken.


    Andererseits kann man aber auch die ganze Strecke mieten für umgerechnet 550€ pro Stunde!
    Allein mach ich das aber nicht... :lol:


    Also wenn ein paar Nordlichter mal Lust haben könnten wir gemeinsam dahin düsen und die Strecke für vielleicht 2h oder ähnliches mieten.
    Das wäre doch ein riesen Spaß und ein Forum- oder BMW-Treffen könnte man auch gleich daraus machen. :drink: :drink: :drink: