Fahrzeug schließt sich von alleine auf und zu

  • Erst mal ein Gut Kick in die Runde,


    ich habe bei meinem E91 318d bj 10 folgendes Problem: Mein Fahrzeug schließt sich während der fahrt Standing auf und zu. Manchmal im Sekunden Takt manchmal aber auch nur einmal alle 20 Minuten. Also extrem unterschiedlich. Das einzige Gefühl das ich habe ist, dass es bei Feuchtigkeit verstärkt auftrifft.
    Der Fehlerspeicher bringt leider keine Meldungen.
    Es spielt auch keine Rolle ob ich die "automatisch verriegeln" Funktion an oder aus habe.
    Der Vorbesitzer hatte dieses Problem auch schon es existiert also schon seit ein paar Jahren.
    Das Problem tritt auch auf, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist. Ob es auch passiert, wenn das Fahrzeug komplett aus ist kann ich nicht sagen.


    Habe schon ein paar Threads zu diesem Thema gefunden nur leider verlaufen die alle im Sand und auch auf nachfrage erhält man leider keine Lösung.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee... Danke schon mal im voraus! :D

  • Steck mal den Schalter in der Mitte vom Armaturenbrett ab (der mit DTC, Warnblinker, Verriegelung)... kommt es dann nicht zu dem Verhalten, Schalter hin oder Wackler.


    Gleiches Vorgehen ggf mit dem Schloss der Fahrertür, wenn das oben nicht hilft.


    Ist es auch das nicht, Steuergerät am spinnen oder Kabel irgendwo beschädigt.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • So stand nach 150km.
    Bedienelement in der Mittelkonsole abgehängt und die Zentralverriegelung schweigt. Werde das jetzt noch ein bisschen weiter beobachten.

  • Wär ein schneller Sieg... ;)


    Drücke Dir die Daumen, dass es das war.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch