PDC - Parkdistance Control

  • Das Teil hat leider keinen i-drive.


    Menuesteuerung katastrophal. Oder bin ich nur zu dumm?
    Ich weiß es noch nicht. Nur eins. Ich finde das i-drive toll.
    Es ist problemlos auch während der Fahrt zu bedienen.
    Trots Bedienungsanleitung bekomme ich mein Handy nicht gekoppelt.
    Irgendwie ist der X3 auch anders. Er hat auch keinen Kopfortblinker.
    Das hat ja sogar mein Smart. Und der ist schon drei Jahre alt.


    Ja, war/bin wegen der Scheinwerfer in der Werkstatt. Jetzt
    aber bei einem anderen Händler. (War bei mir mit in der Berufsschule)
    Ich hoffe dort wird ......... (anders) gearbeitet.
    Es soll nun Motorrundlauf und die Motoraufhängung/Motordämpfung
    geprüft werden.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Ist bestimmt ne Einstellungssache, denn wenn noch nicht mal das Komfortblinken eingestellt ist, hat da sicher einer geschalfen, denn das ist normal schon ab Werk drin.


    Göran

  • Ich denke mal auch, dass man das alles einstellen kann bzw. erst noch muß.


    Zumindest das Komfortblinken lässt sich Ein- bzw. Ausstellen.
    Egal ob mit oder ohne iDrive!


    Touring:


    Ah Sehr gut hat er sich doch bei dir gemeldet! Ich drück dir die Dauem das es jetzt was hilft!


    Alex

  • Zitat

    Original von AlexE90
    Ich denke mal auch, dass man das alles einstellen kann bzw. erst noch muß.


    Man kann, es gibt viele Einstellungen, die man über den Bordcomputer vornehmen kann, hier ein paar davon:


      Komfortblinken
      Tagfahrlicht (ein oder aus)
      Sitzmemory (Aktivierung durch Schlüsselkennung beim Aufsperren oder Öffnen der Tür)
      Verriegelung (bei Nichtöffnen einer Türe, beim Wegfahren ...)

  • Das Idrive ist das Beste war ich eh hatte.Jeder der in mein Auto steigt bewundert es.Also ich find es klasse.Navi mit 3D Ansicht,MP3 Anzeige mit Titelanzeige,Telefonadressbuch..........
    Das PDC ist wie gesagt eine nette Hilfe und wenn es nervt schalte ich es eben per Knopfdruck ab.



  • Tagfahrlicht aber nur beim E92....

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Hallo und guten Tag.


    Ich bin ein Mann. Männer schauen nicht in Bedienungsanleitungen.
    Beim i-drive braucht man(n) es auch nicht. Alles ist logisch und mit
    "sehen" zu begreifen. Boardbuch ist hier völlig unnötig.


    Der X3 (mein Werkstattwagen) hat aber kein i-drive. Ich schaffe es
    einfach nicht so simple Einstellungen wie Komfortblinker, Telefon
    (oder hat er keins) ein zu stellen. Trots Bedienungsanleitunen (Mehr-
    zahl!!!!) Bin ich zu blöd??


    Ein Werkstattwagen/Mietwagen sollte leicht zu bedienen sein. Hat man
    solch einen Wagen gekauft, hat man ja genug Zeit (Wochenende) um
    alles aus zu probieren. Ich aber habe ihn nur 2 Tage und da soll alles
    auf Anhieb funktionieren.


    Bei meinem e91 lege ich den Rechten Arm auf die Mittellehne und
    kann ganz entspannt ohne nach unten (der Bildschirm ist ja hoh genug)
    zu sehen alles einstellen. Der X3 hat alle Knöpfe in der Mittelkonsole.
    Und das sind nicht wenige. Kommt eine Bodenwelle drücke ich
    garantiert auf den Knopf daneben. Das ist Ablenkung pur.


    Ihr merkt schon, der X3 gefällt mir nicht. Bis auf den 3 Liter Diesel.
    Den möchte ich im nöchsten Wagen auch haben.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Zitat

    Original von Touring



    Ich bin ein Mann. Männer schauen nicht in Bedienungsanleitungen.


    Ich bin auch ein Mann und ich schaue schon in die Bedienungsanleitung, oft findet man dort ganz interessante Sachen ;)

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe es nun doch gemacht. In die bedienungsanleitung geschaut.
    Kompfortblinker, Tagfahrlicht, verrigeln nach dem Anfahren etc..
    Alles ist einstellbar, aber ..... 8o ;(  :motz: :devil2: X-P :frust: :no:


    nicht vom Fahrer sondern vom BMW Service.


    Das glaube ich jetzt nicht.
    Werde morgen noch mal konkret nachfragen.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Also beim Coupé kann man das alles über den BC selbst einstellen. Fände ich irgendwie blödsinnig wenns bei der Limo/Touring nicht so ist ... aber was weiß man, was sich die Mannen von BMW da gedacht haben :rolleyes: