danke für die rückmeldung. halt uns auf dem laufenden.
bei mir wurde bei 100tKm Nr1 auf garantie erneuert.
jetzt mit 256tKm fangen die anderen an.
es gibt im stand leichte drehzahlschwankungen und minimales schaukeln.
korrekturmenge ist am 3. sehr hoch, der scheint aber wegen Nr1 die alten mit abfangen zu müssen, denn:
drehunförmigkeit zeigt auf Nr1 über 840, wohingegen 2,3 und 4 bei 820 dahindümpeln.
wenn ich nun auf gut glück den einen, der hohe korrekturmenge hat, wechseln würde, kämen mit sicherheit danach noch 3 und 4 hinterher mit höheren werten und danach wäre Nr1 die bremse.
vermutlich hätte ich noch keine probleme, wenn der erste etwas schlechter wäre. nun sind 3 stärker verschlissen und einer "fast"gut.
will mans richtig machen, müssen alle 4 neu.
und schon sind wir wieder beim thema:
piezo injektoren nur überholen lassen? kostet knapp 100 pro stück, ist aber so nicht von bosch freigegeben. da haben die spezialisten (biberach etc) ihre eigenen vorgehensweisen entwickelt.
immerhin mit 1 jahr garantie.
neue von bmw sind unbezahlbar und lohnen sich bei alten autos und kommenden fahrverboten sicher nicht.
die richtig aufgearbeiteten austauschinjektoren von bosch mit zertifikat bekommt man für unter 300€.
immernoch n haufen geld für ein altes auto, aber funktion wie neue.
würde sinn machen, wenn es noch lange gefahren werden soll und die beknackten fahrverbote nicht kommen würden. wer weiss das schon.
ich kann schon verstehen, daß du nur einen probiert hast.
berfürchte aber weiterhin, daß der eine nicht das eigentliche problem ist.
gruß