Kaufberatung erster BMW

  • super, dann wäre mein erstes Problem wohl gelöst :applaus:


    Dann muss ich jetzt nur noch eruieren ob sich der Aufpreis vom 318d zum 320d für mich lohnt :auto:


    würde ich schauen das du denn 320 nimmst

  • im letzten jahr war der unterschied nur 6 cent und über Pfingsten soger der Diesel gleich oder 1-2 cent teurer


    ja genau das war letztes jahr,und jetzt sind es wieder 25 cent :watchout:

  • hier ein paar berichte vom adac


    ADAC

  • Beim 318er IMMER den Diesel, weil der Benziner gefühlt ein Topfleim ist. (Gefühlt, gemessen nehmen die sich nix, vorrausgesetzt du ziehst den Benziner immer auf).


    Beim 320er kann man bei 10.000km im Jahr schon den Benziner nehmen.


    Wenn du eh viel stadt und Autobahn nicht schnell fährst reicht der 318d locker aus. Ich fühle mich nie Untermotorisiert, reicht locker aus. (Fahre dienstlich 335d, bin also das ganze gegenteil gewöhnt *G*) Trotzdem reicht mir im privaten mein 18er zu, der rennt auch seine 200.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • @ badavalanche1
    da du ja aus erfahrung sprechen kannst, der 318d ist also ausreichend für entspanntes überholen auf der landstraße? ich muss nämlich um auf die autobahn zu kommen erstmal 40km landstaße fahren und muss dann auch den einen oder anderen lkw überholen.


    bin eigentlich auch der meinung, dass 143PS selbst beim diesel da reichen sollten, oder?


    ich hab heute erstmal meinem versicherungsmenschen gesagt er soll mir mal für beide ein angebot machen. mal gucken.....


    Edit: Ach so, und wie sieht es bei Dir mit dem Verbrauch aus? Ich denke die kombinierten 4,7l sind wohl eher schwer zu erreichen, oder?

  • Wenn du auf ner Landstraße ohne Schweißperlen auf der Stirn alles und jeden Überholen willst, brauchst nen M3...
    Musst eben fleißig runterschalten, klar sind manche "kurze Sprünge" tabu, aber das schafft dann meist auch ein 320d nicht.
    Ich finde das der neue mit 143PS nochmal deutlich besser geht als meine 122PS "Krücke". Nur berghoch (also ne richtige Steigung) geht dem die Luft aus, da könnten es gerne paar PS mehr sein.


    Naja ich brauche 6,4l, habe aber auch noch den Alten Motor, der neue mit Efficient Dynamics nimmt sich hier sicher 0,5- 1l weniger. Mein "hoher" Verbrauch resutliert aus viel Autobahn (locker 60%) mit 160km/h - Anschalg. Wenn ich mal nur Überland und Stadt fahre komme ich mit 5,7 locker hin. Selbst da bin ich nicht am schleichen...


    MEIN FAZIT:
    Wenn du nen 320d für etwa das gleiche Geld bekommst, nimm ihn. Aber ICH würde keine 2-3.000€ mehr für nen 320d ausgeben.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • so, nun hab ich doch nochmal eine Frage. Bzw. eher 2 :P


    Ich hab mich jetzt bei BMW für einen Vorvertrag registrieren lassen.
    Wieviel Prozent Ersparnis sollten da für einen Jahreswagen drin sein? Ich kann das grad schlecht einschätzen. Würde da gerne mal so ein paar Prozentzahlen hören.


    Ach so und wenn ich vor der Wahl stehe. Ungefähr gleicher Preis entweder 320d oder 318d mit M-Paket. Also ich glaub ich würde mich fürs M-Paket entscheiden. Würde da aber auch gern Eure Meinung hören 8)