N'abend, bin gerade auf der Suche nach nem 330i und habe heute eine Probefahrt gemacht, wir haben ein jedoch bemerkt, das aus dem Motorraum manchmal ein seltsames metallisches Knacken kommt. Da ich schlecht im Beschreiben bin, lasse ich das Video für sich sprechen. Dem Besitzer war das Geräusch noch nicht bekannt (Auto gehört seiner Frau) und es scheint zumindestens meines Erachtens nach NUR im Leerlauf aufzutreten und war auch nach einer Weile wieder weg. Wäre sehr dankbar, wenn man mir weiterhelfen könnte, da der Wagen mir sonst sehr gefällt hier ist der Link zum Video:
Grüßle
Boris
E90 330i n52 metallisches knacken im Leerlauf
-
-
Hört sich für mich nach Umlenkrolle oder Spannrolle mit Lagerschaden an. Vielleicht auch die Lichtmaschine. Eventuell mal den Riemen runter nehmen um kurz zu testen ob es dann weg ist. Ansonsten würde ich die Finger vom Fahrzeug lassen.
-
Hallo. Leute ich habe seit kurzem das selbe Geräusch im Leerlauf. Habe den selben Motor. Gibt es noch mehr Theorien was es sein könnte...
-
DISA-Steller mal ausbauen und schauen ob da noch alle Teile vorhanden sind.
-
Hallo. Okay, also das Geräusch kommt auch irgendwo von Richtung Ölkühler, Ansaugbrücke. Werde ich mal nachschauen.
-
Achso im FS steht kein Fehler diesbezüglich.