Ölverlust zwischen Motor und Automatikgetriebe

  • Auch nicht zu vergessen, der Zusatz versucht das Leck zu dichten, dabei ist dies beim WDR sehr schwierig, da die KW und auch die GEW immer in Drehbewegung sind und der frisch aufgebaute „Film/Verbindung“ wieder kaputt gehen.
    Bei einer normalen starren Dichtung mag das vielleicht eine gewisse Zeit helfen.
    Der Zusatz ist dann aber auch überall im Motor, wie sich das verhält oder verträgt...eher naja. Daher meine Meinung vernünftig machen und du hast Gewissheit.

  • Mahlzeit!


    ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen. Bei mir scheint auch der Wellendichtring defekt zu sein. Starker Ölaustritt zwischen Motor und Automatikgetriebe. Hat jemand ne Ahnung, was das so ungefähr kostet? Also nicht nur der Simmerring sondern inkl. reparatur...

  • Moin, die WDR`s kosten original je 25-30€ Euro.


    Der Arbeitsaufwand ca. 4h wenn man eine Bühne hat und sich keinen Stress macht.


    BMW nimmt bestimmt um die 500€, eine freie Werkstatt um die 300€ (Schätzungen).


    Zusatz: wenn du dann alles auseinander hast, mach gleich beide WDR, auch wenn nur einer defekt ist/war.