Getränkehalter fährt nicht mehr auf Druck selbständig heraus. Feder? Mechanismus? Kann man das reparieren oder muss ein neues Plastikteil für rund 80 Euro her?

• Hallo zusammen,
    nachdem gestern noch alles funktioniert hat, fährt mein Getränkehalter bei meinem LCI (mit der Chromspange vorne am Drückmechanismus) nicht mehr heraus. Nur mit einer Kreditkarte konnte ich die "Lade" herausziehen. So keine Beeinträchtigung, kein hängen oder verhaken irgendwo. Nur halt kein Federmechanismus mehr.

Meine Frage

Kann man das als Laie selbständig reparieren? Irgendwo vielleicht eine Feder rausgesprungen oder irgendwas rausgesprungen oder so?
    Oder braucht es hier bei diesem Plastikteil ein Neuteil, was ja nicht gerade günstig ist und mit rund 80 Euro zu Buche schlägt.
    Benötigen tue ich den Getränkehalter aber immer hin und wieder und finde diesen äußerst sinnvoll und auch brauchbar.

Hat jemand eine Anleitung oder gibt es hierfür ein "Werkstatt To do" oder sowas?

Oder einfach ein neues Teil kaufen, weil es nicht lohnt das Teil zu reparieren? Ist der Ausbau und Einbau leicht?

Bitte um Hilfe.
    Grüße :/

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Reparieren wird so lala sein, da Plastik pur. Hatte meine zum Reinigen raus, zerlegen ist grundsätzlich möglich. Probier es, mehr hin wird er nicht. ;)

Kannst, falls irreparabel, auch einen vom VFL oder ohne Blende nehmen, sind ident (meinem VFL hab ich einfach LCI Blenden verpasst). Blende umstecken, gut is.

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Habe genau das gleiche Problem. Im Getränkehalter ist ein Plastikpin abgebrochen. Kleben wird da nichts bringen.

Ein neuer kostet bei Leebmann 82 Euro xD xD die haben sie doch nicht mehr alle.

Gebraucht gehen sie für für um die 30/40 Euro. Fraglich wie lange die dann halten, da das Plastik mit den Jahren brüchig wird.