Standart stero untersitzwoofer schwächlich

• Mein e91 hat das Standard Stereo verbaut.
    Die Tür Lautsprecher sind alle gegen 2 Wege Alpin getauscht worden. Deutliche verbesserung selbst über die Standard Endstufe vom Navi Prov.
    Damit bin ich zufrieden.
    Hatte bis kurzen ein Eton m12400a im Kofferraum der gut dezent Bass gemacht hat.
    Ich brauche meinen sowieso nicht all zu großen Kofferraum von meinen E91 aber in letzter Zeit sehr oft.
    Also muss der wieder wieder raus. Die Standart 16er Woofer unterm sitz würde ich jetzt gerne mit einer 2 kanal Endstufe etwas auf peppeln.
    Hat das jemand schonmal gemacht? Natürlich erwarte ich keine harten Bässe aber so das es etwa in Richtung Hifi kommt. Natürlich werden die 16er nicht ganz an die 20er ran kommen, das ist mir klar.
    Ich habe zuhause noch ne Grund zero Ground Zero GZIA 2080HPX-II herumfliegen die bei 4ohm 2x 60w macht. Würde die kleinen das aushalten? Na klar könnte ich mir auch gleich 2 gebrauchte HiFi Woofer kaufen, will aber bissl was rum probieren.
    Also wie schon geschrieben, werden die Woofer das überleben bzw etwas bums machen? Die Standart Dinger verzerren ja schon bei halber Lautstärke über die Radio Endstufe. Da muss doch bissl was gehen oder?

• Servus.
    Hab's jetzt am Wochenende bei mir gemacht.

Hab ein e90 mit navi prof aber standart billig musik Ausstattung.

Habe die untersitzwoofer gegen 2 eton b195 usb getauscht. Mit einer axton a200 endstufe. Es ist einfach nur krass was die dinger bringen. Du kannst aufdrehen so laut du willst und es verzerrt nichts und hört sich nur geil an. Der bass ist gefühlt stärker wie mit einer Kiste hinten. Liegt wahrscheinlich daran das die Lautsprecher unterm arsch sind. Man spürt es richtig.
    Gekostet hat es mich 400 Euro Alles zusammen. Ich bereue keinen Cent.

Als nächstes möchte ich die breitbandlautsprecher in den Türen gegen 2 koaxial Lautsprecher wechseln.

Endstufe sitzt im Batterie Kasten. Also alles unsichtbar. Das war mir wichtig.
    Das ist ein digital verstärker. Sehr klein von den Abmessungen.

Würd ich für alle empfehlen die mehr Druck brauchen ohne den Kofferraum voll zu packen mit basskisten, kabeln, endstufen etc.