Hallo Zusammen,
ich bin der Neue. Nicht mit dem Auto, aber hier im Forum.
Nachdem wir einen neuen Wohnwagen haben, wollte ich endlich mal den überfälligen Lüfterwechsel von 400W auf 600W machen lassen (der alte Wohnwagen fuhr mit dem 400 Watt Lüfter). Ich habe mir dann einen Lüfter bei https://www.schmiedmann.de/ bestellt - einen gebrauchten aber mit der passenden Teilenummer.
Heute ging es dann zu einem Bekannten in die Werkstatt (Lüfter montieren). Leider passte der Stecker vom neuen Lüfter nicht ans Auto. Zusätzlich meinte der bekannte, dass der neue Lüfter zwei Schaltstufen hätte - der alte aber nur eine und auch nur eine im Kabelbaum vorgesehen war. Sein Vorschlag war dann, dass man den neuen Lüfter nur als Schaltstufe 2 klemmt und die Leistung im Bedarfsfall zu haben - ich ließ ihn basteln.
Als wir den Lüfter testen wollten, tat der neue Lüfter nichts. Also den alten wieder Eingebaut --> lief auch nicht. Dann merkten wir, dass es die 60A Sicherung geschossen hatte. Neue Sicherung --> alter Lüfter lief. Feierabend.
So und nun? Es wird hier ja sicherlich genug Leute geben, die schon einmal den Lüfter ausgetauscht/upgegraded haben - oder?
Jemand eine Idee? Ich bin für alles dankbar.
VG
Itchy2