Combox Nachrüsten / Umbau auf das Prof Navi /Tempomat Nachrüsten

  • Hallo liebe Freunde des Motorsports,



    wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon 1 Mio. mal aber das ist doch vielleicht ein Stück einzigartig.



    Ich bin gerade dabei meinen BMW e90 320i BJ 05 umzurüsten, jedoch stehe ich zurzeit vor einigen Herausforderungen :help: . Vielleicht könnt Ihr mir den einen oder anderen Tipp geben.


    Und zwar möchte ich den Tempomat nachrüsten. Dazu habe ich aus einem BMW E91 318d BJ12 (Unfallwagen) den Tempomat (komplett) abgekauft allerdings steht im Netz, das das nicht geht bzw. man ein anderes Kombi Instrument braucht (der eine sagt so der andere so).


    Zur Info: Ich habe kein Fernlicht Assistenten und keine Radar Anlage im Auto verbaut.



    Und das zweite was ich nachrüsten will ist auf das Große Navi Prof um zurüsten (auf das CIC) System inkl. COMBOX, Dachzentrum (SOS-Knopf) diese 3 Komponenten + die Original BMW Kabelbäume habe ich aus dem 318d mit Nachweis.


    (bereits vorhandenes Material)


    • CIC Rechner, das passende Display, + Controller entsprechend auch die Dekorleiste

    Den Haupt Kabelbaum habe ich bereits schon verlegt jedoch traue ich mich nicht diesen und die Hardware Komponenten umzustecken, weil ich nicht weiß was dann passiert bzw. ob dann die Wegfahrsperre eingreift oder ich damit dann den Elektronik Totalschaden verursache.



    Zudem was mich auch noch beschäftigt ist das die Lautsprecherkabel vom alten Quadlockstecker zum Verstärker gehen und dann zu den Lautsprechern, beim neuen Quadlockstecker gehen die Lautsprecherkabel direkt zu den Lautsprechern und nicht zum Verstärker. Kann ich einfach hergehen und den Audio Teil einfach vom alten Quadlockstecker umpinnen auf den neuen?



    Viele Grüße


    Schnellerlurch


    Und ein schönes Wochenende


    Es wäre nett von euch zu hören :)