DSC Symbol leuchtet ständig auf - Fehlercode LWS

• Hi Leute,
    gestern war ich mit meinem E90 318d 2009 unterwegs und nach ca. 25 Minuten Fahrt fing das DSC alle 1,2 Minuten an aufzuleuchten und das Gas wurde kurz weg genommen.
    Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und es kamen 3 Lenkwinkelsensor Fehler.
    Habe sie gelöscht und bei der Heimfahrt trat das Problem wieder erst nach so ca. 20 Minuten auf.
    Jetzt habe ich online einiges nachgelesen und bin auf die Reinigung des Sensors bzw der Scheibe gekommen.

Meint ihr das könnte helfen? Mein einziges Problem ist, dass bei so gut wie allen die das Problem hatten das DSC Symbol dauerhaft leuchtet und bei manchen auch das ABS Symbol.
    Bei mir leuchtet es eben immer nur kurz auf. Oder könnte es doch der ABS Sensor sein?

Hatte vielleicht noch jemand so ein Problem?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

lg,
    Mario

Einmal editiert, zuletzt von ///Mario ()

• Hey Mario

ABS Sensor.

Bestimmt an der Hinterachse.....

Wurde hier aber glaube ich auch schon zich mal besprochen, die SuFu mal benutzen dann siehst Du schneller was es bei Dir sein kann als hier Monate zu warten :whistling:

Mit sauber machen ist da nix mehr getan glaube ich, habe das schon zich mal gemacht, der Sensor ist bestimmt abgeschliffen. D.h. nen neuen kaufen + unter der Befestigungsschraube eine kleine Unterlegscheibe legen & dann vorsichtig anziehen, dann sollte das Problem behoben sein.

Links habe ich den neuen in der Hand, rechts den angeschliffenen was überhaupt nicht sein darf aber dadurch der Fehler kommt. Einfach ne kleine Unterlegscheibe drunter tun & gut ist.

• Hallo Leute, es war tatsächlich der Sensor hinten rechts.
    Ich habe auch hier im Forum gesucht, aber bei niemandem war es so, dass nur die Leuchte ständig blinkt und sonst nichts.
    Es gab auch keinen Fehlercode. Habe einfach auf gut Glück getauscht und hatte Glück :D

@BMW HUSTLER wo genau würdest du die Unterlegscheibe hin tun?

• ...dass bei so gut wie allen die das Problem hatten das DSC Symbol dauerhaft leuchtet und bei manchen auch das ABS Symbol.
    Bei mir leuchtet es eben immer nur kurz auf.

Also man kann hier zwei Sachen rauslesen. Was leuchtet kurz auf? DSC-Symbol oder ABS-Symbol?

• Hallo Leute, es war tatsächlich der Sensor hinten rechts.
    Ich habe auch hier im Forum gesucht, aber bei niemandem war es so, dass nur die Leuchte ständig blinkt und sonst nichts.
    Es gab auch keinen Fehlercode. Habe einfach auf gut Glück getauscht und hatte Glück :D

@BMW HUSTLER wo genau würdest du die Unterlegscheibe hin tun?

Unter die ABS Sensor Öse wodurch/womit der mit ner Schraube befestigt wird. Damit der ein kleines Stückchen höher kommt

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.