Schleuder Symbol leuchtet ständig auf - Fehlercode LWS

• Hi Leute,
    am Sonntag war ich mit meinem E90 318d 2009 unterwegs und nach ca. 25 Minuten Fahrt fing das Schleuder Symbol alle 1,2 Minuten an aufzuleuchten und das Gas wurde kurz weg genommen.
    Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und es kamen 3 Lenkwinkelsensor Fehler.
    Habe sie gelöscht und bei der Heimfahrt trat das Problem wieder erst nach so ca. 20 Minuten auf.
    Jetzt habe ich online einiges nachgelesen und bin auf die Reinigung des Sensors bzw der Scheibe gekommen und auf den ABS Sensor.

Meint ihr das könnte helfen? Mein einziges Problem ist, dass bei so gut wie allen die das Problem hatten das DSC Symbol dauerhaft leuchtet und bei manchen auch das ABS Symbol.
    Auf Youtube ist bei allen wo es nur kurz aufleuchtet (wie bei mir) der ABS Sensor :S

Hatte vielleicht noch jemand so ein Problem?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

lg,
    Mario

• Weil ich noch niemanden gefunden habe, wo das Symbol wie bei mir nur dauernd aufleuchtet.
    Bei allen wo es aufleuchtet war es der ABS Sensor ?(

• Weil ich noch niemanden gefunden habe, wo das Symbol wie bei mir nur dauernd aufleuchtet.
    Bei allen wo es aufleuchtet war es der ABS Sensor ?(

Hast du das aus YT Videos?
    Hatten die auch nur Fehler aus dem LWS?

Radsensoren (das sind 4, nicht einer) können ebenso Fehler ablegen.
    Womit hast du ausgelesen?
    Bitte die Fehlercodes angeben.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

2 Mal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Hast du das aus YT Videos?Hatten die auch nur Fehler aus dem LWS?

Radsensoren (das sind 4, nicht einer) können ebenso Fehler ablegen.
    Womit hast du ausgelesen?
    Bitte die Fehlercodes angeben.

Mit einem Duonix ps100 vom meinem Vater, wo ich gerade online entdeckt habe, dass der gar keine BMW Lizenz hat sondern nur eine Standard.
    Deshalb wird mir auch das ABS Steuergerät nicht angezeigt. Das komische ist, ich habe nach dem ersten Mal auslesen die LWS Fehler gelöscht und bin danach ja gefahren und das Problem war noch immer da.
    Vorhin habe ich es nochmal ausgelesen und da waren die Fehler nicht da.
    Also waren das vielleicht alte Fehler und es ist doch der ABS Sensor, nur kann mir dieses dumme Gerät das Steuergerät nicht anzeigen.

• Hab mir jetzt Carly bestellt und vorhin ausgelesen. Kein Fehler gefunden (auch nicht im Abs Steuergerät). Aber das Problem besteht weiterhin. Nachdem das Auto warm wird, fängt das Schleudersymbol an zu blinken und bremst das Auto leicht ab. Die LWS Fehler sind auch seit dem Löschen vor 2 Wochen nicht mehr gekommen.

Am Freitag bin ich sowieso zur Jahresüberprüfung in der Werkstatt, mal schauen vielleicht findet dieser was.