Servus,
ich habe folgendes Problem, welches ich mal versuche zu beschreiben.
Vorab: Fehlerspeicher ist leer. Habe ich schon ausgelesen. Ölstand ist OK, Bremsflüssigkeit steht knapp unter Max (grade erst die Bremsen hinten letzte Woche komplett neu gemacht). Fahrwerksteile sind auch so ziemlich alle neu (z.B. neues Fahrwerk bei 175.000, neue Radnaben bei 205.000, neue Spurstangen bei 205.000,...)
Der Wagen hat 233.000km runter, die Kupplung, dass Zweimassenschwungrad und sämtliche Anbauteile wie Ausrücklager, als auch das Getriebeöl (Bremsflüssigkeit) wurden bei ca. 200.000 erneuert.
Seit ein paar tausend KM kommt es ab und an vor, dass er im kalten Zustand, wenn man vom Hof fahren will beim Anfahren ruckelt, als hätte das ZMS eine Unwucht. So fühlte es sich zumindest an, als das ZMS bei 200.000 langsam kaputt ging, aber das ZMS machte dann auch Geräusche, wenn man im Leerlauf die Kupplung getreten hat, es hat dann geschlagen, das macht es nun nicht. Fährt man ohne Gaspedal an, also einfach nur die Kupplung kommen lassen, dann geht es auch ohne Ruckeln und es fühlt sich normal an.
Ab und an kommt es dann auch vor, dass es dann einige KM auch bei einigen Geschwindigkeiten beim beschleunigen, insbesondere bei 80-100km/h auch im Lenkrad vibriert, manchmal sogar schlackert, als wären die Räder unwuchtig. Aber die Räder sind einwandfrei.
Spätestens wenn man eine Weile gefahren ist, fährt sich wieder Alles normal, sowohl dieses Lenkradschlackern, egal welche Geschwindigkeit von 1-230, als auch beim Anfahren.
Ich bin ein wenig ratlos, was das sein könnte.