E91 - Combox defekt ? / Bluetooth, AUX etc. außer Funktion

  • Moin moin,


    Bin schon ziemlich verzweifelt, was den Fehler angeht. :/
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen :)


    Alsooo folgendes ist passiert: Auf einer Fahrt von Hannover nach Hildesheim, habe ich ganz normal meine Freisprecheinrichtung benutzt und ein bisschen Musik per Bluetooth gehört.
    Auf der Rückfahrt jedoch, konnte ich mein Handy nicht mehr per Bluetooth verbinden. Anfangs fand mein Auto mein Handy erstmal nicht. D.h. ich konnte zwar noch im Navi auf den Reiter "Telefon" gehen, mir wurde aber kein Bluetooth gerät mehr angezeigt.
    Bin anschließend rechts ran gefahren und hab den Motor aus und wieder angemacht. Dann wurde mir nur noch der ein "Bitte warten..." Screen angezeigt wenn ich den Reiter "Telefon" auswählte.
    Hinzu kam dann ein Notrufsystemfehler. :thumbsup:


    Der Ladeschirm bleibt auch da mehrere Stunden, ja ich habs ausprobiert... ?(
    Vermutung lag dann nahe, dass die Combox nicht mehr wollte. Glücklicherweise hab ich im Internet eine gleiche gefunden, die auch in einem Exakt baugleichem Auto verbaut war.
    Eingebaut verschwand immerhin der Notrufsystemfehler.


    Aber eigentlich müsste da doch nichts mehr codiert werden oder?
    Jedenfalls habe ich mit einem Kollegen vor einiger Zeit die Fehler ausgelesen. Dort hieß es dann Steuergerät antwortet nicht?


    Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht oder eine eventuelle Problemlösung für mich? Bin für jede Hilfe dankbar!


    (War letztens bei BMW - die wollten gleich 850€ dafür haben. Nochmal neue Combox und und und...)


    Danke Leute!