Keine Eintragung der Spurplatten :-(

• Hi,
    ich hatte mir ja auf meinem E91 hinten 20mm Spurplatten von H&R draufgemacht. Bereifung 225/255 auf Doppelspeiche 161.
    Die Dinger wollte mir der Prüfer jetzt nicht eintragen :motz:
    Grund war, dass in den Auflagen des Teilegutachtens das hier steht:

Zitat

A6. Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten eng anzulegen und um ca. 5mm auszustellen. Der Kotflügel ist oben aufzuweiten. Im Übergang zum Stoßfänger sind die nach innen stehenden Kanten abzuschleifen. Der Innenkotflügel ist oben über dem Rad warm wegzudrücken oder auszuschneiden.

Da meine Kanten zwar angelegt sind, aber nicht ausgestellt, sagte der Prüfer mir dass er es nicht eintragen kann (blablabla-Diskussion- geht nicht :no: ). Er hat aber das Auto verschränkt, hinten haben sich zwei Bierbäuchige Prüfer mit draufgesetzt, und es hat nix geschleift. Wegen der Auflage kann er es aber nicht eintragen :wall:

Hab ich da jetzt irgendeine Chance? Müssen wirklich die Auflagen alle erfüllt sein, auch wenn die Freigängigkeit nach Prüfung vorhanden ist?

• Nächster Prüfer... Rein rechtlich hat er Recht. Punkt.

ABER es gibt immer den Ermessensbereich des Prüfers, also mal nen anderen besuchen ;) (Am besten irgendwo in einer Hinterhofschmiede, die haben meistens! die lockersten Prüfer)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• OK... dann mal schauen wo hier noch TÜV-Stellen gibt... Kriegt man eigentlich immer das Geld wieder, wenn keine Eintragung erfolgt? Bei dem wo ich jetzt war, war es so...

• ich würde es bei der DEKRA versuchen

• Hab meine Platten auch nicht eigetragen bekommen, weil die H&R Spurplatten nur bis 9" Breite (HA) zugelassen sind und die BBSer 9,5 haben...die werde ich also nie eingetragen bekommen...

• ich habe meine auch nicht eingetragen

ist zwar nicht zugelassen, aber das rumspinnen ist mir zu blöd

bald kommt mein Freund wieder, von der DEKRA
    der wird mir die dann eintragen, hoffe ich

• Mir wurden meine 15mm Spurplatten ebenfalls nicht eingetragen, Begründung war die gleiche... Das Geld hab ich beim TÜV und Dekra wieder raus bekommen.

Da gab es dann nur noch eine Alternative, der :) !! Hinfahren, einbauen, eintragen... :thumbsup:

Felgen sind übrigens 193 Sternspeiche (Hinten 255 / 18")