Keine Eintragung der Spurplatten :-(

• Mein TÜV Prüfer schaut nie in das Gutachten der Scheiben, mein Reifenhändler schreibt immer die Nummer der Scheiben heraus, der TÜV prüft durch überkreuz einfedern ob genügend Platz ist und trägt dann alles ein.

Hatte noch nie Probleme und bei mir ist auch nichts nachgearbeitet, aber ich denke das liegt daran, daß ich alles über den Reifenhändler machen lasse und dieser täglich mehrere Fahrzeuge beim TÜV vorstellt.

• kommt auch immer auf den Prüfer an
    der eine machts der andere nicht

leider war bei uns in letzter zeit der da wo es nicht macht

daher warte ich bis der andere kommt der macht das schon

• Mir wurden meine 15mm Spurplatten ebenfalls nicht eingetragen, Begründung war die gleiche... Das Geld hab ich beim TÜV und Dekra wieder raus bekommen.

Da gab es dann nur noch eine Alternative, der :) !! Hinfahren, einbauen, eintragen... :thumbsup:

Felgen sind übrigens 193 Sternspeiche (Hinten 255 / 18")

Ich war beim :bmw-smiley: und da gings nicht...

• Dirk nennst du mir mal den Namen deines Reifenhändlers?

Dann weiß ich schon, wo ich nächstes Jahr meine Felgen incl. Spurplatten eintragen lasse *g*
    Federn montiert der nicht zufällig auch?

Das ist der Reifen Schepper / rs-tuning in VS-Schwenningen

Der macht alles, dort habe ich auch meine Federn gekauft und einbauen lassen.

Ist auch Stützpunkthändler von Eisenmann und diversen anderen Herstellern.

Für extreme Karosserieumbauten an den Radläufen, arbeitet er mit einem Karosseriefachbetrieb zusammen.

Bin dort schon seit über 15 Jahren Kunde und wurde noch nie enttäuscht. :super:

• hab meine 10er H&R-platten hinten auf 9,5" felgen problemlos eingetragen bekommen inkl .Gewindefahrwerk hab ich dafür 40€ bezahlt

• OK, mal sehen.
    Ich habe jetzt gerade gesehen dass nicht weit von meiner Arbeit hier eine DEKRA Stelle ist. Die haben heute bis 17:00 offen, wenn ichs schaffe rechtzeitig rauszukommen werd ichs gleich heute dort probieren, ansonsten morgen früh...

• Ich weiß nicht recht, aber ich würde den Prüfer anfahren, der auch zum BMW-Händler Deines Vertrauens geht, bzw. zu dem wo Du auch Deinen normalen TÜV machen lässt.

Grund ist der, dass Du zwar eine Eintragung bekommst, wenn zu einem "Hinterhof-Prüfer" gehst, aber wenn der normale TÜV ansteht wird dieser Umbau mit angeschaut und wenn der dann Prüfende das ganze nicht so auslegt hast Du ein Problem.

Göran

• Servus,

sorry aber so einen Quatsch hab ich noch nicht gehört. Bei jedem Gutachten, auch bei einer 7" Felge, steht drin es muss gebördelt werden usw. Bei meinem Gutachten stand auch eine max. 9" breite Felge drin. Ich fahr ja 9,5" und hab alles ohne Tricks per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Das wichtigste ist doch, dass die Karosserie nicht auf den Reifen knallt. Und die lieben Prüfer haben ja Ihre Methoden. Sorry aber ich versteh das leider überhaupt nicht.

Liebe Grüße Sven