Ich weiß nicht recht, aber ich würde den Prüfer anfahren, der auch zum BMW-Händler Deines Vertrauens geht, bzw. zu dem wo Du auch Deinen normalen TÜV machen lässt.
Grund ist der, dass Du zwar eine Eintragung bekommst, wenn zu einem "Hinterhof-Prüfer" gehst, aber wenn der normale TÜV ansteht wird dieser Umbau mit angeschaut und wenn der dann Prüfende das ganze nicht so auslegt hast Du ein Problem.
Tja das Problem ist, das wär eigentlich der gewesen Zu dem fahr ich eigentlich immer, weil der halt bei mir direkt um die Ecke ist. Allerdings ist mir schon öfter aufgefallen dass die sich immer ziemlich bescheuert anstellen, und ich glaube nun habe ich langsam wirklich keine Lust mehr zu denen nochmal hinzugehen. Ich werd mir nen anderen suchen. Morgen früh fahr ich zur DEKRA in der Nähe meiner Arbeit und schaue was die sagen.
By the way, ist das echt so dass ich Probleme kriegen kann wenn ein anderer Prüfer das mal anders sieht? Ich meine das Zeug ist dann eingetragen, der kann das doch nicht wieder austragen, oder
sorry aber so einen Quatsch hab ich noch nicht gehört. Bei jedem Gutachten, auch bei einer 7" Felge, steht drin es muss gebördelt werden usw. Bei meinem Gutachten stand auch eine max. 9" breite Felge drin. Ich fahr ja 9,5" und hab alles ohne Tricks per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Das wichtigste ist doch, dass die Karosserie nicht auf den Reifen knallt. Und die lieben Prüfer haben ja Ihre Methoden. Sorry aber ich versteh das leider überhaupt nicht.
Ich seh das exakt genauso. Wichtig ist, dass es passt. Ich meine wozu verschränken die das Fahrzeug und schauen die Freigängigkeit an, wenns dann hinterher doch heißt, geht ned, passt zwar, aber Auflagen sind ned erfüllt. Ich hab auch länger mit denen diskutiert, aber das wurde mir dann zu blöd. Ich werde jetzt bei nem anderen vorbeischauen und hoffe das wird dann schon.