Wie beurteilt ihr das Fahrverhalten bei zügigen Autobahnauffahrten? Die e90 und die nachfolgenden Modelle (außer M) sind ja eher untersteuernd ausgelegt, was es für den Reifen anspruchsvoller macht.
Im 320d hatte ich Koni Sport Dämpfer, Eibach Federn und die Wiechers Domstrebe verbaut. Weiterhin den Sturz etwas erhöht (Führungsbolzen an den Domlagern entfernt und nach innen geschoben), Der Wagen kannte quasi kein schieben über die Vorderachse.
Im 335i fahre ich jetzt auch die Koni Sport, Eibach Federn, Standard Domlager, Wiechers Domstrebe und die M3 Quer- und Spur(?)-Lenker. Der 335i schiebt wegen des Gewichtes doch schon etwas über die Vorderachse. Der Diesel hatte eine Achslastverteilung von genau 50:50 und war im Ganzen leichter. Aber ich denke, damit muss ich mich abfinden. Abgesehen von den Cup-Reifen wird es wohl keinen besseren als den PSS geben.
Von meinem "Spielzeug" habe ich mal die Nankang NS2R in 225 45 17 auf der 157 Fuchsfelgen montiert, der Grip bzgl. Kurvenfahrten war im Straßenverkehr vergleichbar. Wären die auf Temperatur gewesen, wäre der Grip wohl besser. Diese Reifen würde ich aber nicht im Alltag fahren wollen. Neben der Optik rollen sie auch sehr laut ab. Aber bei Betriebstemperatur ziemlich witzig.