10 Monate und über 22.000km im 318d - Ein Zwischenbericht

  • Danke, das es doch soviele lesen :D


    @ Thy: habe noch nix unterschrieben. Der den ich wollte, hat GRAUES LEDER X-P X-P Absolutes NoGo.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Danke, das es doch soviele lesen :D


    @ Thy: habe noch nix unterschrieben. Der den ich wollte, hat GRAUES LEDER X-P X-P Absolutes NoGo.


    bada du willst doch etwas was nicht jeder hat, graues leder hat halt nicht jeder :lol:


    PS Schön hast du da alles geschrieben, bin auch sehr zufrieden mit meiner 318d und mir reicht das jetzt auch, hatte früher kräftiger benziner mit viele PS, das reicht mir jetzt bin ja auch keine 18 mehr :meinung:

  • Hi!


    Auf den E91 gemünzt, kann ich Deine Erfahrungen voll bestätigen. Übrigens ist der BC-Korrekturwert bei meinen 225iger Sommerpneus bei 1080. Bei den 205er Winterschlappen bei 1050. Durch ewiges Probieren habe ich den BC zu einer maximalen Abweichung von 0,1l gebracht. Mir graut es schon vor neuen Reifen..... :D

  • bin auch sehr zufrieden mit meiner 318d und mir reicht das jetzt auch, hatte früher kräftiger benziner mit viele PS, das reicht mir jetzt bin ja auch keine 18 mehr


    Was soll das heißen ?????? brauche nicht viele PS weil ich keine 18 mehr bin,hmm... :gruebel:


    Was hat das eine mit den anderen zu tun,ich würde mir auch gerne einen 335i kaufen und heißt es dann gleich das ich nur 250km/h fahren muß,


    kann auch schön locker fahren,und wenn ich mal die 306 PS brauche,dann wird einfach das Gaspedal durchgedrückt !!!!!


    Ich kaufe mir die Autos,damit ich Spaß mit denen hab,und es ist egal ob 122 PS oder 420 PS !!!! :meinung:

  • ..., diese doofe Forum ist schuld


    Tststs, was können wir dafür, wenn Du Dich nicht beherrschen kannst?


    Trotzdem vielen Dank für Deinen Bericht.


    Deine Erfahrungen zum Motor kann ich voll nachvollziehen, denn ich durfte den 318d auch schon einmal fahren und bis 160km/h ist er nahezu jeder Situation gewachsen.


    Darüber tut er sich aber schwer.


    Göran

  • Deine Erfahrungen zum Motor kann ich voll nachvollziehen, denn ich durfte den 318d auch schon einmal fahren und bis 160km/h ist er nahezu jeder Situation gewachsen.


    Darüber tut er sich aber schwer.


    Göran


    echt?!?!?


    also ich fahre ebenfalls den kleensten diesel...


    und der geht auch noch jenseits der 160km/h...
    kann da nicht meckern...
    ...klar besser geht immer,aber der e90 als gekappter 2liter diesel...is schon nen ausreichendes auto..
    für stadt,landstrasse und AB!!!


    gruss andi

    ...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

  • Nun ja,
    ich hatte auch schon mal mehr PS unterm Hintern.
    Der 318d 122 PS brauch so seinen Anlauf, will ich mal sagen. In der Realität reicht diese Motorisierung aber allemal.
    Ein 2,5 Liter 6 Zylinder Benziner ist aber eine ganz andere Welt. Soviel steht fest. Da gehen ganz andere Sachen auf der BAB ab :) . Man muß halt wissen was man will.
    Mir haben es die Kurvengeschwindigkeiten angetan. Im Schwarzwald gibt es so Kehren, da nützt die ein PS Monster oder Höchstgeschwindigkeit gar nichts. Da brauch man einfach nur Mut (kein Gegenverkehr ;)) )und ein Fahrwerk, was mitspielt. 280 Nm sind genug zum drücken.
    Wer in der Lage ist, einen 318d mit M-Paket und "mageren" 122PS voll Auszureizen, wenn´s drauf ankommt, vor dem ziehe ich meinen Hut.