Hi Leute
Habe bei meinem kürzlich erworbenen E91 320d aus Baujahr 2011 ein ähnliches Problem. Motor läuft eigentlich problemlos, ausser bei Fahrten so zwischen 80-85km/h ausserorts im Teillastbetrieb (ob Tempomat oder nur mit Gasfuss ist egal). Und zwar hat man das Gefühl, dass er ganz schlecht das Gas annimmt und ein Ruckeln sich einstellt, bis man etwas stärker aufs Gas tritt. Dies macht er erst nach ein paar km fahrt, würde sagen so nach 3-4km. Wagen ist Automatik und hat aktuell 188'000 gelaufen.
Auch ist mir aufgefallen, dass beim "Ranrollen" z.B. vor die Garage, wenn man vom Gas geht beim Schrittempo und den Wagen rollen lässt ein spürbarer Ruck bzw. kleiner Schlag aus dem Ruck durchs ganze Auto geht. Fühlt sich ein wenig so an, wie ein Fahranfänger, der die Kupplung noch nicht so fein dosieren kann
Bin nicht ganz schlüssig, ob das aus dem Antriebsstrang kommt (wobei da wäre es über alle Drehzahlen spürbar) oder ein Problem beim Motor vorhanden ist (Verkokungen Ansaugbrücke oder AGR). Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen?
Teile habe ich bislang noch keine getauscht.
E91xd N47 2.0d Ruckeln bei Teillast
-
-
Servus
Habe seit heute Morgen bei der Fahrt auf die Arbeit das selbe Problem, KM zufälligerweise auch bissl über 188.000.
Hattest du eine Lösung für das Problem gefunden oder wüsste vlt jemand anderes was das Problem sein könnte?