Welche Tieferlegung mit Federn und welche Distanzen dazu !

• Vielen Dank ! Dann werde ich hinten doch die ET20 nehmen und bördeln - sollte eine Fachwerkstatt ja ohne etwas zusammen bekommen ! Sollte ja auch gleich um vieles besser aussehen als et34 :applaus:

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Nachdem ich nun doch keine M6 kaufe sondern die 225M kaufe habe ich noch fragen !
    Nachdem ich mit H&R oder Eibach noch zusätzlich rund 2-3cm tiefer will mit M-Fahrwerk wollte ich fragen,
    welche Distanzen ich vorne und hinten verbauen kann ohne zu bördeln oder dergleichen:

Hier die Daten von den 225 M:

vorne: 8x19 mit 225/35/19 ET 37
    hinten: 9x19 mit 255/30/19 ET 39

Danke im Voraus Leute

:bmw2: :auto: :respekt:

Okley

Biete:

Einmal editiert, zuletzt von Okley ()

• Danke Stefanitzn !

Dann werde ich mal nach passenden Suchen ! :thumbup:

Hast du deine PN schon gelesen :sleeping:

Okley

Biete:

• Wie @Steanitzn schon meinte an der VA 10mm pro Seite und HA 15mm pro Seite.

Ich glaub in den Auflagen der 15mm Platten(zumindest bei H&R)steht,daß die Kanten angelegt werden müssen.Kommt aber immer auf den Prüfer an.Würde das vorher mal abklären,nicht das es dann bei der Abnahme böse Überraschungen gibt o_O
    Bei mir wurde bei 8,5x19 ET35 255/30/19 die Kanten angelegt bei den 15mm Platten von H&R,wurde Anstandslos abgenommen.Fahr jetzt sogar 20mm Platten pro Seite an der HA,und hab noch aureichend Platz im Kotflügel beim einfedern :D .Vorne hab ich auch 10mm Platten(H&R) pro Seite bei 8,5x19 ET35 225/35/19.

Du mußt halt unbedingt darauf achten,daß die Platten eine Mittelzentrierung haben.Vorallem an der VA,sonst kanns dir passieren das du ne Unwucht bekommst :wall:
    Und längere Radbolzen nicht vergessen ;)

Gruß
    TOM

• Danke Tom ! Bei uns ist das mit den Prüfer nicht so genau :) Führe einfach nur die ABE mit und das reicht bei nem Bmw bei uns eigentlich :)

Okley

Biete:

• Danke Tom ! Bei uns ist das mit den Prüfer nicht so genau :) Führe einfach nur die ABE mit und das reicht bei nem Bmw bei uns eigentlich :)

Na dann würd ich die 20mm Platten nehmen.Vielleicht kommst ja auch ohne was am Kotflügel zu machen durch.Wenn nicht,Kanten anlegen und gut ist :D
    Glaub mir die 5mm weiter raus sieht gleich um einiges besser aus.Für die 20mm Platten brauchst auch keine längeren Radbolzen mehr.Die werden fix an die Nabe geschraubt,und die Felge wird dann mit den Originalen Bolzen an der Spurplatte geschraubt.
    Ich finds so besser,wie mit den schon sehr langen Radbolzen :meinung:
    So siehts bei mir aus mit VA 10mm u. HA 20mm Platten pro Seite:
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/090826/temp/wdhbldjy.jpg]

Viel Spaß beim Umbauen ;)
    TOM

• Sieht verdammt lecker aus ! Naja das Problem bei uns ist, weiß nicht ob es jemand bördeln kann - bei uns gibt es mehr Pfeifen als welche die was können - auch die Firmen

Also meinst du 40mm auf der HA ?

:cursing:

Okley

Biete:

Einmal editiert, zuletzt von Okley ()