Geräusch während der Fahrt 320d e90

  • Einen wunderschönen guten Morgen liebe Beamer Gemeinde,


    da ich nach zahlreichen Suchen durch das Internetz nicht fündig geworden bin, ist mir der Gedanke gekommen einen Thread im Forum zu eröffnen.


    Es geht um meinen e90 320d, BJ. 2007 mit 245TKM aufm Buckel.


    Ich habe ein Video angeknüpft das das Geräusch während der Fahrt aufzeichnet.


    Beim beschleunigen im unteren Drehbereich, ab ca. 1300 fängt er an wie wild helle kleine Geräusche - vom hören her unterm Beifahrersitz?? - zu produzieren.



    Laut Internetrecherche könnten die Betroffenen teile sein:
    - Kardanwelle
    - Hardyscheibe
    -Differential flansch der gefettet werden sollte (hört sich laut Recherche aber anders an und ist ein klackern)


    Ich war auch beim Mechaniker, der hat mir das Mittellager und die Hardyscheibe gewechselt, das brachte etwas Verbesserung aber das Geräusch ist immernoch präsent. Als ich die Nachfrage stellte ob man es nicht komplett wegbekommen könnte wurde mir gesagt ich könne so fahren, wenn ich ein leises Auto möchte würde er mir ein neues Getriebe und Kupplung einbauen.


    Mich macht das stutzig, da er ja normal zieht, kann es da wirklich das Getriebe sein?


    Ich würde mich darüber freuen, falls jemand erkennen würde woran es tatsächlich liegt.


    Grüße

  • Also zu hören ist hier nix, wooooo 8| ????


    Wenn es ein 20d ist kommt es oft vor das, das Flexrohr (Beifahrersitz) gerissen ist & es deswegen zu komischen Lauten kommt oder der DPF mittlerweile bei 245Tkm so voll ist das der Turbolader (auch Beifahrerseite) sich nur noch quält.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Zitat

    "Also zu hören ist hier nix, wooooo ????"
    Zitat BMW HUSTLER

    Es ist das ratternde Geräusch, das andere ist der Motor...



    Also es kommt zu 100% nicht ausm motorraum, flexrohr ist in Ordnung. DPF nicht nachgeschaut - kommt man da gut ran und wie äußert sich das noch?Müsste nicht eine Fehlermeldung im System sein? Habe mMn. Alles ausgelesen was geht.

  • DPF wirft normalerweise FS einträge ohne ende wenn der voll ist etc


    soundfile kann ich mir nich anhören jetz

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • DPF wirft normalerweise FS einträge ohne ende wenn der voll ist etc


    soundfile kann ich mir nich anhören jetz

    Naja zum FS hat der Kollege nix gesagt deswegen vielleicht auch diese Vermutung von mir ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • war auch mehr ne antwort auf seine letzte frage.... da er FS ausgelesen hat

    Ja habe ich wie gesagt, steht nichts drin.
    Beim auskoppeln verschwindet das Geräusch auch, der Turbo läuft auch ohne Probleme.

  • Was hast Du den seit letzten Monat den so in Angriff genommen damit wir dies hier ausschließen können :gr: .....



    Du hast ja ne grobe richtig vorgelegt,beim auskoppeln ist das Geräusch (fast) weg, was hast Du da gefunden, denke dann wird das ganze wohl was mit Deinem Getriebe, Kupplung, Ausdruckslager zutun haben, oder....????

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: