Lackschäden über gesamte Front - Wie tausende kleine Lackspritzer

  • also wenn du direkt irgendwo zu einen Lackierer fahren wirst,und die alles machen,wirst du wohl mit ca. 1500 euro rechnen müßen !!!


    Stoßstange kommt runter,Motorhaube auch und die Kotflügel bleiben dran !!!


    aber wie gesagt am besten zu 2-3 Lackierer fahren,zeigen und fragen was die für Preise machen würden !!!

  • wie oft polieren bis man durch den kala ist, ist eine sehr komplexe frage, es kommt drauf an wie dick der kala von werk aus ist, wie die aufbereiter arbeiten, ect. allgemein schafft man es von hand mit normale mittel nicht wirklich den kala durchzupolieren, mit maschine und dem richtigen mittel kann man aber auch in 1 min durch sein.. ich denke wirklich ne antwort kann dir da keiner geben.


    liebe grüße


    quaxi

  • Tja ich fahr nachher vllt. ma zu nem Lackierer. Ma schaun.
    Mich kotzt das wirklich an und so wie die Motorhaube im Moment aussieht is das echt net schön.
    Sieht ständig aus als wäre er dreckig... aber ob es mir die Kohle fürs Lackieren wert is.... ma schaun.


    quaxi
    Hab heut übrigens den Waschhandschuh bekommen. Der kaputte geht dann heut noch raus.
    Muss nur schaun das die sich von der Post net anstellen. Letztes mal habe ich nen Brief, den ich als Warensendung verschicken wollte, zugeklebt was scheinbar net sein dürfte da die Post reinschauen können muss.
    Also diesmal zwei Klammern mitnehmen. :)

  • War gestern mal bei nem Lackierer.
    Er Fragte gleich: "Lassen Sie mich raten. Das Auto war beim Aufbereiter, sah zunächst auch gut aus aber dann kamen diese Steinschläge/Flecken hervor?"
    Ich: "Genau so wars."
    Er: "Dann hat der Aufbereiter wohl eine helle Politur verwender und die sitzt jetzt in den alten Steinschlägen fest. Bekommt man nur mit speziellen Mitteln weg."


    Soweit nun meine Information.
    Haltet ihr das für möglich? Und was verwende ich am besten als "spezielles Mittel"?


    Gruß UnD3RD0g

  • Aber die helle muss doch erstma wieder raus, oder?
    Bringt ja nix wenn die dunkle die helle einfach überdeckt.

  • Wußte der Lackierer da nichts dazu, also was man da nehmen kann?
    Allerdings, also ich würde erstmal zu dem Aufbereiter fahren und den ein wenig rund machen. Kann ja wohl nicht sein, schließlich hast Du Geld dafür bezahlt und er hat so wie es aussieht ein ungeeignetes Mittel verwendet.

  • Kannst es ja mall mit Silikonentferner probieren.
    Viele Polituren haben Silikon drin und davon kommen die weisen Stellen an Kunststoffen oder Gummi.

  • MTJoker
    Jup, das werde ich machen. Hatte ich auch schon vor, nur leider noch nicht die Zeit dazu.


    DOMMSAU
    Werd wie schon geschrieben erstma zum Aufbereiter fahren, aber sollte ich kein Erfolg haben probier ich das ma, danke.