Verlust irgendeiner Flüssigkeit?

  • Ja, werd es mal im Auge behalten und schauen, wie es sich in Zukunft verhält.


    Gruß
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

  • Schließe mich den Meisten hier an. Klingt deutlich nach Kondenswasser der KLima. Das kann schon mal eine ordentliche Pfütze geben. Falles es etwas anderes sein solllte und in Mengen aus dem Wagen läuft, dann hätte sich der BC sicher schon gemeldet.

  • Ich gehe auch stark davon aus, dass es sich bei dir um das Kondenswasser der Klima handelt.
    Je nach Temperatur (außen/innen) kann da schon einiges an Wasser anfallen.


    Deine Aussage das das Wasser klar und geruchslos ist steigert den Verdacht.


    Denn Öl erkennt man, Bremsflüssigkeit wäre sehr schnell alle und da meckert dein BC sofort, Scheibenwaschwasser riecht man und Kühlmittel ist in der Regel eingefärbt (Blau, Rot,..)


    Ich glaube die Schmeckprobe machen viele Mechaniker ;) Ich habe es damals auch ab und an mal gemacht. Jedoch trinke ich nicht sondern es reicht wenn man ein klein wenig auf die Fingerspitze nimmt und diese dann an die Zungenspitze hält. Sofort erfährt man (speziell bei Kühlflüssigkeit) den süßen Geschmack.
    Anschließend den Mundraum mit Wasser ausspülen und man lebt noch! :D


    Grüße
    Alex

  • Danke Euch allen für die Antworten! Dann bruach ich mir da keine Sorgen machen. :thumbup:


    Gruß
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]