Hallo zusammen,
mein 320d stinkt im Innenraum nach Abgas. Nach einigem Suchen scheint es der Abgaskrümmer zu sein. Von unten sieht man, dass der Bereich verrusst ist. Turbo und DPF sind sauber. Nun meine Frage, kann man den Krümmer von oben abbauen oder nur nach unten mit Demontage Turbo und DPF. Da ich weder Grube noch Bühne habe, ist das entscheidend. Am besten wäre eine Anleitung. Die Box wird aus irgendwelchen Gründen von Kaspersky blockiert, kann ich bislang auch nicht abstellen.
Auch eine Hinweis was es in der Werkstatt kostet,wäre hilfreich - gerne mit einem Tipp im Ruhrgebiet.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Vielfahrer09
Abgaskrümmer 320d
-
-
Benutze einfach mal die SuFu (Suchfunktion) denke da wirst Du mehr als fündig woran es liegen kann.
So eine Spekulation auf Entfernung ist immer schlecht
Grüße zurück aus MH
-
HI,
sicher, dass es dein Abgaskrümmer und nicht das Flexrohr (das Verbindungsstück zu DPF) selber ist ?
Welche Laufleistung hast du ?
Grüße
-
Hallo,
der DPF ist getauscht macht aber auch Probleme.
Das Flexrohr ist sauber. Rund um den Krümmer ist dagegen alles verrusst, es scheint aus den Dichtungen zu kommen. Evtl. nur weil der Gegendruck zu hoch ist, aber die kosten ja nicht die Welt, wenn ich es von oben selbst machen kann.
Von unten muss dann ja wohl DPF und Turbo erst raus und da habe ich für den Tausch des DPF schon 3h gebraucht...
Deshalb vor allem die Frage, ob man den Krümmer nach oben wegbauen kann, und wenn ja wie.
Viele Grüße -
Hier noch die Laufleistung: 226 tkm, DPF bei ca. 200 tkm getauscht (Zubehör)