V-Max-Aufhebung 335i

• PS: Nach Erfahrungen aus dem Freundeskreis stellen sich Audi und Mercedes da nicht so an!
    Eben mal zum und einen 20er in die Kaffeekasse- und das Ding rennt frei...

leider ist es uns in den Werkstätten nicht möglich, ohne ein zutun der BMW AG , dies Freizuschalten
    da unsere Updats eine Sperre dafür drin haben
    sonst würde ich das machen

• Auch meine Infos diesbezüglich sind hinsichtlich des Preises nicht anders ... da die Vmax-Begrenzungs-Aufhebung, ebenso wie ein Chiptuning, eine Neuprogrammierung des Steuergerätes erfordert ist der Aufwand nicht so viel geringer.
    Auch hat man mir schon gesagt, dass ein bloße Herausprogrammierung der Vmax nicht ganz ungefährlich ist - ohne Chiptuning ... da das Fahrzeug bei Vollast in Bereichen läuft, wo eventuell eine Kraftstoffanfettung erforderlich ist, und das wird beim Chiptuning natürlich gleich mit programmiert, daher meistens auch die Mehrleistung, bei ein bloßen "billigen" Vmax-Aufhebung aber nicht ... man sollte bei einen so teuren Auto wie dem 335i nicht an der falschen Stelle sparen, denn gerade der TT des 335i soll, wie man aus Foren so hört, diesbezüglich nicht ganz unempfindlich sein. :thumbdown:

Also lieber schweren Herzens etwas mehr ausgeben (600-800€), gleich ein Chiptuning machen lassen, oder es ganz sein lassen.

Außerdem zeichnet ein BMW die gefahren Geschwindigkeiten auf, so dass BMW im Schadensfall die Manipulation nachvollziehen kann ... ein Grund mehr für Qualitätstuning.

Besonders empfehlen kann ich die Firma SKN (335i Stufe 1 360PS für 1.799,--€), in Hanburg-Süd vertreten durch die Firma High-End-Style (mein Haustuner :super: ), ... SKN spielt die Software kostenlos neu auf, wenn sie bei BMW bei einer Inspektion oder einer Wartungsmaßnahme gelöscht wird ... was durchaus vorkommen soll.

Gruß Uli

• Von den guten Tunern bietet, so weit ich informiert bin, keiner nur eine Vmax-Aufhebung für den 335i an.

Wenn BMW das nur für M-Kunden macht, kann ich das gut verstehen, es muß schließlich noch einen Grund geben sich einen M3 zu kaufen. :D

• SKN spielt die Software kostenlos neu auf, wenn sie bei BMW bei einer Inspektion oder einer Wartungsmaßnahme gelöscht wird ... was durchaus vorkommen soll.

Das ist bei allen guten Tunern so.

• Man hat ja auch seine Freiwillige Begrenzung der Geschwindigkeit, an dich sich eben auch Mercedes oder Audi halten.
    Bei denen gibt es dann halt nur max 250km/h für alle und nur die Topmodelle RS, AMG laufen dann eben auch bis 270km/h (oder 280km/h??)

Ich finde das auch vollkommen okay von BMW!

Wenn ich mir einen 335 leisten könnte, würde auch irgendwann das "Kleingeld" für Noelle oder dergleichen abfallen. Nachwuchs hin oder her!

• leider ist es uns in den Werkstätten nicht möglich, ohne ein zutun der BMW AG , dies Freizuschalten
    da unsere Updats eine Sperre dafür drin haben
    sonst würde ich das machen

Das ist nett von Dir, aber diese Tatsache hat mir mein :) auch schon mitgeteilt.
    Muss sagen: Ein Armutszeugnis von BMW, denn andere machen es da weniger kompliziert...

• Auch meine Infos diesbezüglich sind hinsichtlich des Preises nicht anders ... da die Vmax-Begrenzungs-Aufhebung, ebenso wie ein Chiptuning, eine Neuprogrammierung des Steuergerätes erfordert ist der Aufwand nicht so viel geringer.

Das ist so nicht ganz richtig!
    Wie schon gesagt: Ein Bekannter hat es bei seinem 335d machen lassen- und stand bei dem Prozedere daneben.
    Die Struktur ist ähnlich den Ästen bei Windows aufgebaut.
    Da wird einfach in einem Untermenü ein anderer Inhalt hinein kopiert- keine 2 Minuten Sache!

Auch hat man mir schon gesagt, dass ein bloße Herausprogrammierung der Vmax nicht ganz ungefährlich ist - ohne Chiptuning ... da das Fahrzeug bei Vollast in Bereichen läuft, wo eventuell eine Kraftstoffanfettung erforderlich ist, und das wird beim Chiptuning natürlich gleich mit programmiert, daher meistens auch die Mehrleistung, bei ein bloßen "billigen" Vmax-Aufhebung aber nicht ...

Daran kann ich eigentlich nicht glauben.
    Der Motor dreht ja nur höher im 6.Gang. Wo er sonst die V-Max in Gang 5 erreicht, schaltet er halt nur eine Fahrstufe höher...
    ...und dem Motor dürfte es egal sein, ob er nun im 5. Gang 6.500 U/Min dreht oder im 6. Gang 5.500 U/Min.

man sollte bei einen so teuren Auto wie dem 335i nicht an der falschen Stelle sparen, denn gerade der TT des 335i soll, wie man aus Foren so hört, diesbezüglich nicht ganz unempfindlich sein. :thumbdown:

Echt? Das höre ich wie schon gesagt zum ersten Mal...

Also lieber schweren Herzens etwas mehr ausgeben (600-800€), gleich ein Chiptuning machen lassen, oder es ganz sein lassen.

Unter dem Aspekt zweifellos!

Außerdem zeichnet ein BMW die gefahren Geschwindigkeiten auf, so dass BMW im Schadensfall die Manipulation nachvollziehen kann ... ein Grund mehr für Qualitätstuning.

Das habe ich auch schon einmal gehört...
    Angeblich soll so das gesamte Autoleben ausgewertet werden können.
    Aber es soll auch schon ein Urteil gegeben haben, dass BMW zwar diese Daten aufzeichnen darf, aber nicht verwenden, da es nicht mit den Gesetzen konform geht.
    Frag mich nun aber nicht detailiert- ich bin kein Jurist!

Besonders empfehlen kann ich die Firma SKN (335i Stufe 1 360PS für 1.799,--€), in Hanburg-Süd vertreten durch die Firma High-End-Style (mein Haustuner :super: ), ... SKN spielt die Software kostenlos neu auf, wenn sie bei BMW bei einer Inspektion oder einer Wartungsmaßnahme gelöscht wird ... was durchaus vorkommen soll.

Danke für den Tip, werde mich mal an die wenden....

• Von den guten Tunern bietet, so weit ich informiert bin, keiner nur eine Vmax-Aufhebung für den 335i an.

Doch, eigentlich inzwischen alle, die auch einen Namen haben.
    Steht nicht unbedingt in der Preisliste drin, aber auf Anfrage bekommt man auch sowas angeboten ;)

Wenn BMW das nur für M-Kunden macht, kann ich das gut verstehen, es muß schließlich noch einen Grund geben sich einen M3 zu kaufen. :D

Sicherlich hast Du damit recht- aber dann sollten sie den M auch so anbieten, dass es ihn für jeden gibt.
    Ich bin auf den Touring angewiesen- und kann keinen M3 kaufen, weil es ihn nicht gibt (im Gegensatz zu RS4 oder C63 AMG)

• Man hat ja auch seine Freiwillige Begrenzung der Geschwindigkeit, an dich sich eben auch Mercedes oder Audi halten.

Nur offiziell ;))
    Ich kenne einige Leute, die ihren C350 oder A4 3,2 mit einem 20er in der Werkstattkasse "Freilauf" gegönnt haben...

Bei denen gibt es dann halt nur max 250km/h für alle und nur die Topmodelle RS, AMG laufen dann eben auch bis 270km/h (oder 280km/h??)

Wie gesagt:
    In den "Serienmodellen" problemlos zu beseitigen, bei RS und AMG gelten ansonsten 280 km/h oder 300 km/h, je nach Modell!

Ich finde das auch vollkommen okay von BMW!

Würdem alle so verfahren, ist es vielleicht noch OK....
    Aber wie schon mehrfach erwähnt- es geht auch anders...

Wenn ich mir einen 335 leisten könnte, würde auch irgendwann das "Kleingeld" für Noelle oder dergleichen abfallen. Nachwuchs hin oder her!

Es geht hier weniger ums leisten können- sondern vielmehr ums leisten wollen (oder dürfen)!
    Zudem scheinst Du keinen Nachwuchs zu haben ;) .
    Kinderzimmer, Wickelkomode, Kindersitz, Klamotten, Windeln, Babynahrung, etc....Dagegen ist Noelle ein Spottpreis ;)

• Habe eben eine Mail von TechTec bekommen:

Hy,
    Vmax 500 Euro
    Vmax und 365PS/515NM = 1000 Euro
    :)
    Sportlichen Gruß vom TechTec Team

Das hört sich schon weitaus besser an.... :D