Moin Zusammen,
die Familienkutsche nähert sich den 200tkm, pünktlich zum Winter und es sammeln sich die "Kleinigkeiten".
Neuerdings ist zeitweise die Drehzahl nach Motorstart leicht überhöht und heute fing er dazu im Drehzahlband 900-1000 1/min an, zu rupfen/Poltern und merklich die Karosse zu schütteln (Drehzahlschwankungen ca +- 50 1/min). Ich habe ihn drei Minuten warm laufen lassen, in diesem Drehzahlbereich gehalten um zu schauen, ob sich was verändert, aber bis zum Anfahren hat sich hier tatsächlich nichts verändert.
Während der Fahrt ließ sich der Fehler nicht reproduzieren, die Automatik erlaubt es mir nicht, so untertourig zu fahren.
Hatte am Abend leider keine Zeit mehr, nochmal zu starten und zu prüfen, nur fix den FS ausgelesen, hier liegt nur Abgasrückführkühlung: Plausibilität (sporadischer Fehler, tritt seit bestimmt 50tkm hin und wieder mal auf, hat sich bisher aber nicht anderweitig geäußert und auch zum letzten Service und dem EURO5 Update letztes Jahr hat sich dazu niemand weiter geäußert).
Habe gerade vor 500km u. A. Kraftstofffilter, Luftfilter und Öl gemacht, würde ich also ausschließen.
Wo sollte ich die Fehlersuche am besten beginnen? Übersehe ich etwas?
Herzliche Grüße