Gewindefahrwerk mit winter Rad Reife kombi eintragen

  • Beim Mini fahre ich Sommer wie Winter Zubehörfelgen und habe das Fahrwerk daher auch mit beiden eintragen lassen.


    Beim BMW sind im Winter originale Räder drauf, die nicht extra eingetragen sind bisher.
    Allerdings: im Sommer braucht es Distanzen zum Dämpfer hin.
    Wenn so ein Kommentar im Gutachten steht bzw. die Möglichkeit, dass das Rad da anschlägt, dann wird man beide Kombinationen auf alle Fälle eintragen lassen müssen.

  • Denn wenn ich jetzt z.B. einen 4Zyl fahre kann ich laut Fahrzeugbrief glaube ich 16“ 17“ 18“ + 19“ fahren, dann müßte ja der Tüvprüfer beim eintragen von Fahrwerk/Gewindefahrwerk ALLE Radsätze beachten + eintragen. Das würde der Fahrzeugbrief + Schein aber unnötig lang werden oder.......

    Nein, da müsste nur, wie von mir bereits geschrieben "Zulässig mit allen freigegebenen Rad-Reifenkombinationen" drin stehen

    Fahre meine Eintragung seit 6 Jahren so, TÜV habe ich aber immer im Winter das heißt auf Winter Serien Rad/Reifen Kombination, dann hätte der ständig wechselnde TÜV Prüfer alle 2 Jahre, meine Eintragung NUR mit/auf Sommerreifen/Felgen theoretisch ja bemängeln müssen, oder ????

    Ja, hätte er machen können.