Hi Leute ,
ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe. Habe mich schon überall versucht Infos zu bekommen.
Also ich fahre einen 320 d bj 2009, ein wirklich sehr gutes und tolles Auto. Leider habe ich seid guten 4 tagen beim starten des Motors ein klackern im Motorraum auf der rechten Seite. Der Schwinnungsdämpfer wurde vor 2 Wochen ausgetauscht. Das ganze hat mich glatte 500 Euro gekostet. Im stand beim erhöhen der Drehzahl läuft das klackern schneller. Jetzt stellt sich die Frage ob es die Glühkerzen sind oder die kette ? kennt jemand von euch einen spezailisten der sich neben BMW mit diesem Auto auskennt? Eine Glühkerze kostes zwischen 10 und 20 Euro !!! Der Einbau bei BMW ca 600 Euro ! das geht mal gar nicht!!!!!!
Antwort wäre super toll
Danke
Klackern beim Start
-
-
Also so eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig
Wenn das klackern erst nach dem Tausch von Schwingungsdämpfer gekommen ist müssen die wohl was falsch gemacht haben, oder ....???
Glühkerzen klackern nicht, Kette schon eher. Aber wie kommst Du auf Glühkerzen & vorallem auf 500€ Einbau Preis
oder sind da die Glühkerzen + Steuergerät schon dabei..???
-
Wieso hat niemand mehr die Zeit, sich in einem Forum vorzustellen, bevor er die Arbeit verteilt?
Glühkerzen klappern nicht, wenn sie defekt sind.
Und wenn du die mal selbst eingebaut hast, weißt du auch, warum das was kostet.Fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Nur zur Sicherheit. Gehört dazu.