Sitzheizung geht nach dem Einschalten gleich wieder aus

  • aktueller Stand:


    am Montagmorgen hatte ich nochmals das gleiche Problem,
    aber seitdem funktioniert die Sitzheizung wieder und ich
    benutze die jeden Tag sehr oft.

  • Ok das ist ja interessant Jürgen, den was ich grad nicht verstehen kann ist das ne Sicherung so ein Kreislauf ja schließt, sie ist eine Sollbruchstelle wenn die Spannung zu hoch wird geht sie kaputt. Wenn überhaupt keine drin ist, kann ja so gesehen der Stromkreis ja nicht geschlossen sein & dem entsprechenden kommt keine Spannung an, oder....... :gr:

    Dies sollte es erklären:

    @approximatedie led wird vom ihka angesteuert, wenn die shz einen defekt hat - geht die lampe direkt wieder aus.

    danke @approximate wieder etwas dazu gelernt


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Zusammen - ich greif den Post wieder auf:


    habe eine 2008vfl 318i Limo.
    Beim kauf merkte ich, dass die SHZ nicht richtig warm wird - worauf ich dachte nen guten gebrauchten Sitz umbauen und gut is.


    Hatte dann erstmal den Widerstand an den alten Sitzen gemessen & am brauen Stecker war alles tot. Schwarz war Widerstand da. —> LEDs beim Schalter sind angeblieben und der Sitz hatte minimal warm gemacht


    —> neuer Sitz eingebaut ( Widerstand bei beiden Steckern gleich) und nun hab ich aufeinmal das Problem, dass nach 3 Sekunden die Leds beim Schalter ausgehen! Sicherungen hab ich alle gecheckt & ich weiß nun nicht mehr weiter?
    Was kann das noch sein?


    Habe adhoc noch nen Kabelbruch in der Heckklappe, aber das auch von Anfang an.. wisst ihr was das mit der SHZ sein könnte?


    Danke & Gruß
    Chris