BMW 320i E90 2010 - Knattern / Rasseln aus dem Motorraum

  • Servus,
    ich bin bestimmt nicht der erste der so eine Frage stellt. Es geht darum, dass ich aus dem Motorraum ein komisches knattern feststelle. Da ich leider den bekannten N43 verbaut habe, ahne ich leider nichts gutes. Ich bin mir leider nicht sicher ob das Motorgeräusch normal ist, oder hier ein Defekt in der Steuerkette oder anderem vorliegt. Ich habe hier zwei Videos gemacht. Einmal vom Kaltstart und einmal bei Betriebstemperatur. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Kaltstart:
    https://youtu.be/VV3yLLxCvpM


    Betriebstemperatur:
    https://youtu.be/ul5UbY3Y8To



    Fahrzeuginformation


    BMW 320i 2010 (Facelift)
    Getriebe: Automatik (Spülung bei 105000 km)
    Laufleistung: ~110000 km
    Motor: N43
    Austauschmotor bei 93000 km (Laufleistung unbekannt)
    Motorkontrollleuchte: Aus
    Jährlicher Service bei 10000 km mit Ölwechsel (letzter bei 106000 km)

  • Hoffe nicht das Du das typische Kettenproblem hast worunter die 18i 20i & 20si leiden....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: