Rückspiegel blendet extrem selten ab

  • Hallo zusammen,


    bei meinem E92 blendet der automatische Rückspiegel nurnoch extrem selten ab. Der Spiegel hat keine Risse und ist an der Unterseite auch nicht angelaufen. Die Sensoren sind sauber und ich habe in dem Feld auch keine Steinschläge.
    Vor allem in der dunklen Jahreszeit extrem nervig, besonders wenn man mir auf einen halben Meter dicht auffährt (120 kmh in der 100er-Zone wohl manchen immer noch zu langsam)
    2012 gab es in diesem Forum schon ein änliches Problem, aber leider ohne Lösung.
    Beim Freundlichen war ich auch schon, aber der wollte mir gleich einen komplett neuen Spiegel für 700 Euro andrehen, was ich aber nicht einsehe weil er ja selten noch funktioniert und ich deshalb eher von einem Wackler irgendwo ausgehe.
    Seltsam ist noch zusätzlich dass das automatische Fernlicht-Abblenden auch dann nicht funtioniert, wenn der Rückspiegel aussetzt. Funktioniert also der Rückspiegel nicht, ist auch mein Fernlicht im Automatikmodus immer aus.
    Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal eine Lösung für das selbe Problem finden müssen.


    Grüße,
    Ingo