325i Automatikgetriebe Spülen oder nicht bei 200tkm ? edit

• Ja, genau :)
    Getriebeservice mit Spülung und neuem Mechatronikdichtungen liegt bei 480.- Euro.

Bei Shadows X5 machen wir zusätzlich eben noch die Mechatroniküberholung und das Öl vom Verteilergetriebe.
    Beides sehr sinnvoll beim X5 (da schweres Fahrzeug mit gut Drehmoment).

Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D

Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!

NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

• öl verteilergetriebe wurde im august schon gemacht. weil im fehlerspeicher laufend "verschleißgrenze überschritten" stand

:)

vielleicht machen wir alternativ den xHP flash. das bereden wir aber dann wenn du weisst wie das ding von innen aussieht

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• erstmal super vielen dank an alle für die infos.

habe jetzt auch einige videos mir angeschaut.

werde auf jedenfall eine spülung machen lassen freundschatspreis 400€ inkl. alles.

freund und kfz meister meinte es werden bei der spülung ca 18-19 liter öl draufgehen.

werde ihn aber noch mitteilen die mechatronik abzubauen um die dichtungen (hülsen) auch auzutauschen.

wir ja kein großer akt sein die mechatronik abzubauen. enzigst ist nur woher bekomme ich die dichtungen her.

schon inder bucht und amazonas gesucht doch leider ohne erfolgt.
    weil ich davon ausgehe das der meister nur die wanne, dichtung und ölfilter im bestell korb von zf aufgibt.

die hülsendichtungen unter der mechatronik sind glaube ich kein bestandteil der lieferung.

mein getriebe lauete laut BMW

GA6HP19Z

Vielen Dank

ps. soll ich nach der spülung via i**a wieder die Adaptionswerte des getriebes zurucksetzen oder erstmal so lassen

:thumbsup:

• Die Brille und die 4 anderen bekommst du bei BMW (findest du auch bei Leebmann) oder recht günstig bei ZF direkt. ;)

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch