Dieselfilter-Heizung

  • Ja, hört sich gut an...habe mir eine andere bestellt Teilenummer stimmt...
    Übrigens, meine alte Heizung hat einen Widerstand von 2,1 MOhm, sollte defekt sein oder?

    Ja, bei 2,1 MOhm würde ich davon ausgehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hi,




    ich habe jetzt die richtige Heizung eingebaut, natürlich immer noch der selbe Fehler "Dieselfilterheizung Ansteuerung"
    Ich kann mir aber über den Fehler noch andere Werte anzeigen lassen und dort steht ein Wert für die Temperatur
    und der Wert steht auf -45.7 °C, ich denke das ist das Problem.
    Weiss einer wo der Temperatursensor dafür verbaut ist?

  • Ich muss mich hier mal ranhängen.

    Bei meinem E90 N47 hab ich den Fehler 4B1C Kraftstofffilterheizung Ansteuerung im DDE.

    Geguckt habe ich schon ob Spannung anliegt. 12Volt liegen an und die Steuerleitung ist Optisch auch nicht gebrochen.

    Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Heizelement auf Ebay besorgt.

    Leider ist der Fehler immer noch der gleiche.

    An beiden Heizelementen hab ich einen Widerstand von 2,45 mOhm.

    Ist das nicht ziemlich hoch?

    Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist folgende.

    Habe ich jetzt 2 defekte oder 2 funktionierende Heizelemente hier rum liegen?