19Zoll Bereifung bräuchte Hilfe

• Das Delta zwischen 225/35-19 und 235/35-19 ist ca 1,1% im Abrollumfang.

Wenn es kein xDrive ist, sondern rein Heck, könnte das für ABS und co problemlos gehen.

Für alles andere: Gutachten lesen, Tüv kontaktieren mit dem Vorhaben. Auflagen, wie es eingetragen werden kann, stehen im Gutachten. ;)

Bzgl Distanzscheiben: damit gleichst du die Einpresstiefe der Felge aus, nicht die Reifenbreite.

Bzgl 235 rundherum: steht es so als alternativ im Gutachten, wird es wohl klappen. Wenn nicht, nur mit Einzelabnahme. Und das kann Dir nur der Prüfer beantworten.

Schöner ist die Mischbereifung (liegt klar im Auge des Betrachters). Nach einigen Experimenten bin ich damals auf OEM Felgen und „Standard“ 19“ umgestiegen.

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• kommt auf die felge an.

aber der querschnitt ist sowieso der falsche.

Guten Morgen, passen 225/40 R19 Vorne und 255/35 R19 Reifen hinten auf ein Bmw E92 Baujahr 2007?

@Denis1010 ein thread reicht!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Die Felgen-Reifenkombi scheint mir eher auf die F-Serie zu passen... Abrollumfang ist zu groß für den E9x.

Auf die richtige ET/ Einpresstiefe solltest du ebenfalls achten.

Was (ver-)suchst du denn? Eine bestimmte Felge oder Styling, einfach „günstig“ 19 Zöller, ...? Dann könnten wir gezielter helfen.

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Gibt auch einen Reifen/Felgen Tread hier, da stehen locker 1000++ Kombinationen, da ist auch bestimmt Deine dabei.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.