Sorry neues ZMS und Kupplung

Das geheime Geräusch
-
-
Kleiner Tip, nicht böse gemeint, dafür kann man auch den vorherigen Beitrag editieren
Aber ich hab eben schon gedacht... ok, einfach mal so ein neues Getriebe reinhängen. Auch nicht schlecht
-
Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
-
Beitrag überflüssig weil editiert.
-
So....ZMS und neue Kupplung sind eingebaut.Kosten ca 1300 Euro.Freie Werkstatt.
Ergebnis: Klackern ist fast weg, kein rütteln mehr beim Start und ich kann endlich wieder vernünftig anfahren.
Nachteil:Das schleifende Geräusch ist noch immer da.Wird sogar lauter. -
So....ZMS und neue Kupplung sind eingebaut.Kosten ca 1300 Euro.Freie Werkstatt.
Ergebnis: Klackern ist fast weg, kein rütteln mehr beim Start und ich kann endlich wieder vernünftig anfahren.
Nachteil:Das schleifende Geräusch ist noch immer da.Wird sogar lauter.wenn der schon in der werkstatt war.. warum haben die auf der bühne nicht nach dem schleifen gelauscht?
-
Das Geräusch hört man leider erst nach einiger Zeit während der Fahrt.Werde wohl mal einen freundlichen mit auf Tour nehmen müssen.
-
naja man kann ja probefahrt machen und dann auf die bühne
-
Habe heute morgen mal das Forum genauer durchgelesen und einiges ausprobiert.Das Geräusch hat mit der Kupplung nichts zu tun.Im Stand (keinen Gang eingelegt)ist nichts zu hören.Gebe ich langsam Gas kommt sofort das Schleifen aber nicht permanent sondern eher in Abständen.Je höher die Drehzahl umso kürzen werden die Abstände bis es durchgehend zu hören ist.Gehe ich vom Gas runter vergrößern sich die Abschände vom Geräusch wieder.
Heute geht's zum Händler.Ist ja jetzt einfach zu hören. -
Kupplung steht bei mir auch kurz bevor. Was wurde alles gemacht? Kupplungssatz, ZMS, Geber/Nehmerzylinder, Ausrückgabel, Wellendichtringe etc...?
Was haben die zum schleifenden Geräusch gesagt?