Startprobleme bei E91 320xd

  • Bitte Bitte. Ist aber wie gesagt nur eine "Vermutung" :)

    Guten Morgen!


    Gestern haben wir wie schon geschrieben den Kühlmitteltemp. Sensor getauscht, leider ohne Erfolg. Wir konnten keinerlei Besserung feststellen. Alle Daten die wir auslesen konnten waren im grünen Bereich, hab diese aber leider nicht im Kopf. Vermutlich werden es doch wohl die Injektoren, oder zumindest einer davon sein, keine Ahnung. Aber was ich daran nicht verstehen warum dann die ausgelesenen Daten passen! :cursing:
    Mein Mechaniker meinte das eventuell die Steuerkette gelängt ist und daher die Steuerzeiten nicht passen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Die Kette ist noch die erste, also wäre dann auch bald fällig .... :wacko:

  • Guten Morgen!


    Gestern haben wir wie schon geschrieben den Kühlmitteltemp. Sensor getauscht, leider ohne Erfolg. Wir konnten keinerlei Besserung feststellen. Alle Daten die wir auslesen konnten waren im grünen Bereich, hab diese aber leider nicht im Kopf. Vermutlich werden es doch wohl die Injektoren, oder zumindest einer davon sein, keine Ahnung. Aber was ich daran nicht verstehen warum dann die ausgelesenen Daten passen!
    Mein Mechaniker meinte das eventuell die Steuerkette gelängt ist und daher die Steuerzeiten nicht passen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Die Kette ist noch die erste, also wäre dann auch bald fällig ....

    Die Steuerkette kann bei BMW (Evtl. auch andere Werkstätten) auf längung gemessen werden. Einen Nachtropfenden Injektor kann man leider nicht wirklich messen. Evtl. über die Rücklaufmengen...