Vorstellung inkl. Manu´s E92 330D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung inkl. Manu´s E92 330D

      Hallo Zusammen,

      bin relativ Frisch im e90-Forum.

      Heiße Manuel, bin im moment noch 24 und komme aus LK Erding. Ist nun der Zweite BMW in meinem Besitz und bin davor einen E81 120D gefahren. Leider wurde mir der Umstieg von 1er auf 3er etwas erschwert, was der ein oder andere über das 1er Forum mitbekommen hat. Bin gelernter KFZ-Mechatronik bei BMW, bin aber inzwischen in den Verkauf gewechselt.

      Zum Auto:

      In meinem Besitz seit Aug. 2019 (ganz Frisch :D)

      E92 330D
      245PS Serie
      160.000KM
      01/2009
      Space Grau Metallic

      Ausstattung:

      0205 Automatikgetriebe
      0217 Aktivlenkung
      0249 Multifunktion für Lenkrad
      02MP BMW LM Rad M Doppelspeiche 225
      0302 Alarmanlage
      0320 Entfall Modellschriftzug
      0322 Komfortzugang
      0337 M Sportpaket
      0403 Glasdach elektrisch
      0423 Fussmatten Velours
      0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
      0431 Innenspiegel automatisch abblendend
      0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
      0464 Skisack
      0481 Sportsitz
      0488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
      0493 Ablagenpaket
      0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
      04AE Armauflage vorn verschiebbar
      04MG Interieurleisten Alu glacier-silber
      0508 Park Distance Control (PDC)
      0520 Nebelscheinwerfer
      0521 Regensensor
      0522 Xenon-Licht
      0524 Adaptives Kurvenlicht
      0534 Klimaautomatik
      0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
      05AC Fernlichtassistent
      0609 Navigationssystem Professional
      0614 Internet Vorbereitung
      0615 Erweiterte BMW Online Information
      0620 Spracheingabe
      0672 CD-Wechsler 6-fach
      06AA BMW TeleServices
      06AB Steuerung Teleservices
      0704 M Sportfahrwerk
      0710 M Lederlenkrad
      0715 M Aerodynamikpaket
      0752 Individual Audiosystem
      0760 Hochglanz Shadow-Line
      0761 Individual Sonnenschutzverglasung
      0775 Dachhimmel anthrazit
      07SP Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

      0644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth
      06FL USB-/Audio-Schnittstelle
      06NF Musik-Schnittstelle für Smartphone
      06NR Apps
      06VC Steuerung Combox

      Vom Vorbesitzer Geändert:

      - Embleme Motorhaube, Heckklappe, alle 4x Felgen und Lenkrad in Schwarz
      - Original BMW M225 in einer Art Grau gepulvert (Stehen zum Verkauf)
      - Spiegelkappen Schwarz Lackiert
      - Heck Diffusor Schwarz Lackiert
      - Fahrwerk DTS Line verbaut
      - Bremssättel in Blau Lackiert
      - Schwarze Nieren Original BMW

      Was direkt nach dem Kauf erledigt wurde:

      - Großer Service
      - Bremse VA/HA Brembo X-TRA
      - AGR Ventil gereinigt

      Für die Zukunft:

      - Naviupdate 2019-2 :thumbsup:
      - Combox inkl. USB Mittelkonsole Nachrüsten :thumbsup:
      - AK- Motion Display :thumbsup:
      - ASB Reinigen
      - Tacho in M3 Optik :thumbsup:
      - X-Hp :thumbsup:
      - Fahrwerk Bilstein B14 oder ST-X|XA [BESTELLT]
      - Querlenker VA/HA Tauschen (was geht in Mayle HD) [BESTELLT]
      - Felgen im Sommer AVUS-MB4
      - ST/Eibach Stabis
      - Klimakomfortscheibe :thumbsup:
      - Stahlflex Leitungen
      - Um meine Gurtbringer Kümmern :cursing:
      - Versiegelung für den Winter :thumbsup:
      - Ceramik Versiegelung
      - Emblem Vorne, Hinten und Airbag wieder Original [Airbag DONE]
      - Schaltwippen Nachrüsten
      - Lenkrad Beziehen

      Forstsetzung Folgt :love:


      E92 klein.jpg

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu1995 ()

    • Sehr schön! Sieht gut aus. Wenn du die Querlenker bei machst, schau dich hier im Forum Mal direkt nach den M3 Teilen um. Mehr negativer Sturz mehr sich an der Vorderachse fahrdynamisch sehr angenehm bemerkbar.
      Andererseits hast du Aktivlenkung, sehe ich gerade... Da klagen mag manche über Geräusche.

    • Steht schick da. Was für Tachoscheiben hast Du den bestell/drin.....???

      Gruß Markus:)


      Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH


      Powered by ECS Performance GmbH Krefeld



      Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Patty schrieb:

      Sehr schön! Sieht gut aus. Wenn du die Querlenker bei machst, schau dich hier im Forum Mal direkt nach den M3 Teilen um. Mehr negativer Sturz mehr sich an der Vorderachse fahrdynamisch sehr angenehm bemerkbar.
      Andererseits hast du Aktivlenkung, sehe ich gerade... Da klagen mag manche über Geräusche.
      Wollte zuerst auch gleich auf M3 Querlenker gehen. Hab mir aber dann doch erstmal wieder für das MayleHD Set entschieden, kann man ja späte immer noch machen :)

      Die Probleme mit der Aktivlenkung sind bekannt, komme ja aus der "Branche" :D Meine ist bis jetzt, bis auf Kleinigkeiten, sorgenfrei :) Werde aber Trotzdem mal zu Sicherheit den Ausgleichsbehälter mit Filter und das Öl wechseln :)
    • BMW HUSTLER schrieb:

      Steht schick da. Was für Tachoscheiben hast Du den bestell/drin.....???
      Habe noch Kontakt zu jemanden ausm 1er Forum der Tachos umbaut. Der lässt seine Scheiben in Polen machen und schickt einem dann den Umgebauten und Fertig Codierten Tacho zu. Preise kann ich leider keine nennen (beim 3er), da er von mit für den Tacho, 2 High Tachos von mir bekommen hat :D

      Beim 1er, waren es damals auf 1er M Optik gute 150€, all inkl. ohne das er meinen Alten Tacho danach wollte :)
    • Ahhh ok, nicht zufällig der Kollege mit dem weissen e87 swap 130d n57 ???

      Hast Du vielleicht zufällig mal Bilder mit Licht aus & an .....???

      Gruß Markus:)


      Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH


      Powered by ECS Performance GmbH Krefeld



      Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Sieht schick aus...

      Gruß Markus:)


      Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH


      Powered by ECS Performance GmbH Krefeld



      Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Da ein Spezl und ich uns das ST-XA gleichzeitig bestellt hatten, konnten wir seins schon mal einbauen (e92 330i). Bin Leider extrem Eintäuscht, wie damals bei meinem 1er beim Umstieg auch. Der Grund, warum ich auf ST wieder gegangen bin, waren die Lieferzeiten.
      Somit wurde jetzt mein noch in OVP Liegendes ST-XA zurückgeschickt und doch das B14 mit Wartezeit bestellt :saint:

    • ANZEIGE