Hallo Zusammen,
ich entschuldige mich vorab aber im Forum habe ich auf die schnelle nicht gefunden, dass mir weiter hilft.
Vielleicht könnt ihr mir als Frau auf die schnelle helfen.
seid die Kälte angefangen hat habe ich ein folgendes Problem mit unserem E90: "Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen" lautet die Fehlermeldung.
Das Problem kommt nur bei Minus Temperaturen, sprich in unserem Fall morgens, ab ca.0 grad geht das Auto morgen nicht mehr mit der Fernbedienung auf, man macht es mit dem Schlüssel auf, starten tut es meist nach dem dritten Versuch, da geht allerdings weder Lüftung noch die Scheibenwischer und Tacho, kommt auch die Fehlermeldung raus und dass eine Weiterfahrt nicht möglich sei.
Ich lade mal die Fotos hoch die ich gemacht habe, womöglich hatte es jemand gehabt?
Denn es kommen dann verschieden Fehler wie Rückhaltesysteme gestört, auch die Funktion der Airbags und Gurtstrafer ist gestört, dann kommt auch der Fehler, dass die Lenkunterstützung ausgefallen ist.
Wenn der warm gelaufen ist, dann läuft wieder alles und keinerlei Fehler wird angezeigt aber um warm zu werden braucht der schon seine 10-15 Minuten.
Hat vielleicht jemand eine Idee ?
Danke vorab.