Blauer Abgasrauch beim Starten

  • hallo ich benutze das Öl von BMW 5W30 Longlife..
    Ich habe Mitte August ein Termin zum wechseln der VSD weil ich kann das nicht selbst machen, trotzdem danke für die info :)

  • hallo ich benutze das Öl von BMW 5W30 Longlife..Ich habe Mitte August ein Termin zum wechseln der VSD weil ich kann das nicht selbst machen, trotzdem danke für die info :)

    Wäre interessant zu wissen wieviel du bezahlst :) Nicht wirklich besser geworden bei mir, nehme an es sind die VSD

  • Wäre interessant zu wissen wieviel du bezahlst :) Nicht wirklich besser geworden bei mir, nehme an es sind die VSD

    Ich sag dir bescheid was ich bezahle er steht jetzt in der Werkstatt um die VSD auszuwechaseln und bekomme ihn mam Freitag wieder. :)


    Darf ich wissen was du bezahlt hast dafür:


    Ich würde bei den kleinen Sachen anfangen, sprich Dichtungen
    (Ventildeckel, Vakuumpumpe), Kurbelgehäuseentlüftung. Danach dann
    Ölabstreifringe, Zylinderkopfdichtung oder VSD.
    Habe das selbe Problem und die o.g. Sachen machen lassen.

  • @TM14 Moin, was hast du denn für die VSD bezahlt?


    Hoffe mal das bei dir das Problem behoben wurde nach den VSD.


    Für Ventildeckel-, Ölfiltergehäuse- und Vakuumpumpendichtung + Kurbelgehäuseentlüftung etwas über 550, geht aber sicher billiger.

  • @ds12222
    Morgen, ich habe für die VSD 600€ bezahlt. Ich habe es bei einem Freund von meinem Mann machen lassen wo sich mi BMW sehr gut auskennt


    Und bin total zufrieden der Rausch ist weg :)


    Also ich finde für die Reperaturen wo du hast machen lassen geht der Preis noch bisschen mehr für 550€ ich dachte es wäre teurer.
    Ich wollte es nur informativ wisssen falls es mit den VSD nichr geklappt hätte.

  • @TM14 das ist natürlich ein super Preis, wieviele km bist du bisher seit der Reperatur gefahren? Der blaue Rauch ist komplett weg?


    Darf man fragen aus welchen Umgebung du kommst?

  • @ds12222


    Ja ich habe mich auch gefreut über den Preis :) ..
    Wir sind so ca. 100km seitdem gefahren und haben keinen blauen Rauch mehr gesehen..
    Ich komme aus Heidelberg

  • @ds12222


    Ja ich habe mich auch gefreut über den Preis :) ..
    Wir sind so ca. 100km seitdem gefahren und haben keinen blauen Rauch mehr gesehen..
    Ich komme aus Heidelberg

    bisher alles gut? kein gequalme und Ölverbrauch auch ok?


    lasse es die Tage auch machen, leider für das doppelte wie bei dir, aber dafür mit Rechnung^^

  • @ds12222


    Bisher ist alles super am Sonntag haben wir ein Ausflug nach Frankreich mit ihm gemacht und es ist alles super kein Qualm und der Ölverbrauch ist immer noch bei max.
    Des ist gut das du es auch machen lässt ist echt viel entspannter auto zu fahren

  • @ds12222


    Bisher ist alles super am Sonntag haben wir ein Ausflug nach Frankreich mit ihm gemacht und es ist alles super kein Qualm und der Ölverbrauch ist immer noch bei max.
    Des ist gut das du es auch machen lässt ist echt viel entspannter auto zu fahren

    Das klingt doch super, so soll es sein.


    Hoffe mal das bei mir alles klappt, du hast nur die Ventilschaftdichtungen machen lassen oder?