M47TÜ2 Kühlwassertemperatur und DPF Regeneration

  • Hallo,


    habe gestern bei meinem 320d beide Thermostate getauscht, da der Wagen nicht mehr über 70° hinaus ging. Dementsprechend auch Kühlwasser aufgefüllt und entlüftet (Denke ich jedenfalls)
    Jetzt würde ich nur gerne wissen, wie hoch die Wassertemperatur denn normalerweise ist? Heute nach 20min Leerlauf und Statdtverkehr war die Temperatur bei 90°. Der dicke Schlauch zwischen Thermostat und Kühler war allerdings noch kühl.


    Normal? oder habe ich noch ne Luftblase im System und mmuss nochmal entlüften?



    Bezüglich DPF Regeneration. Durch die niedrigen Temperaturen wurde seit einiger Zeit nicht regeneriert. Wie kann ich mit Rhe*ng0ld sehen wann das letzte mal regeneriert wurde und wie stoße ich die regeneration an? Habe im Programm nichts gefunden.


    Beste Grüße
    Christian

  • Solltemp ist zwischen 88 und 92 Grad. Passt also!
    Allerdings solltest du den Motor nicht im Leerlauf laufen lassen wenn er noch kalt ist, denn da produziert er kaum Abwärme und läuft dementsprechend lange mit kaltem Öl.

  • Temp. passt aber wie ist es im Innenraum von der Temp her? wird es da schön warm wenn du auf max stellst oder nicht so? wenn man eine luftblase hat so merkt man das meist im innenraum durch mangelnde wärme

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D