N54 unruhiger motorlauf drosselklappe saugrohr unterdruck fehler

  • Hallo, habe aktuell an meinem 335i N54 folgendes problem.
    Fahrzeug läuft unruhig im leerlauf Fehlercode: 2D2E Drosselklappenwinkel Saugrohr-Unterdruck Korelation.
    In einem anderen Thread hatte jemand auch so ein problem habe aber nichts zur Lösung gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Hallo, habe aktuell an meinem 335i N54 folgendes problem.
    Fahrzeug läuft unruhig im leerlauf Fehlercode: 2D2E Drosselklappenwinkel Saugrohr-Unterdruck Korelation.
    In einem anderen Thread hatte jemand auch so ein problem habe aber nichts zur Lösung gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Haben sie schon was neues ? Ich habe genau das gleiche Problem ? Auch keine Leistung nach dem turbowechsel und chargepipe Wechsel ist mir das ganze jetzt passiert und leider weiß ich nicht mehr weiter

  • Moin Moin,

    hatte den gleichen Fehler-Code und bei mir waren es die Ansaugbrücken-Dichtungen.


    Dieser Fehler sagt speziell, dass der Motor nicht den passenden (Unter)-Druck zur Drosselklappenstellung in der Ansaugbrücke aufbauen kann.


    MfG

    Jacko