Katalysatorkonvertierung / Trimmregelung Abgas zu fett

  • Hallo,


    bei meinem N52 325i mit nun 245000 km leuchtet die MIL, nach Löschen des Fehlerspeichers nach ca. 1 Woche erneut.


    Fehlerspeicher
    29F5 + 29F4 Katlysatorkonvertierung
    Wirkungsgrad unter Schwellwert


    2C7F Lambdasonde nach Kat 2, Trimmregelung
    Abgas nach Kat zu fett


    2C6C Lamdasonde nach Kat 2, Systemcheck
    Signal fetter als erwartet


    Der Motor läuft ab und an im Leerlauf unrund, (Zündaussetzer?), aber normalerweise iO. Ölverbrauch ist 1 Liter pro 12.000 km, also für den N52 wenig. 1 Zündkerze hatte ich mal rausgedreht, sah OK aus (Rehbraun). Zündkerzen sind laut Bordcomputer erst in 50.000 km fällig.



    Irgendwelche Ideen? Zündkerzen mal auf Verdacht tauschen?


    Danke!