Automatik schaltet manuell nicht mehr hoch?

• Hallo zusammen,

nachdem ich mein Lenkrad ausgebaut, es auseinandergenommen und nach erfolgtem Neubezug wieder eingebaut habe, schaltet das Automatikgetriebe über die Schaltwippen oder den manuellen Modus am Wahlhebel nur noch runter und nicht mehr hoch.
    Beide Schaltwippen sowie der Wählhebel reagieren also, jedoch funktioniert einzig das Hochschalten nicht.

Kann es folglich sein, dass man beim Wiedereinbau der MuFu-Tasten und der Schaltpaddels die Kabelstecker vertauscht?
    Oder würde dann zwangsläufig das Schalten über den Wahlhebel funktionieren?

Einen sporadisch bei E90-Modellen vorhandenen Kabelbruch in der Mittelkonsole würde ich stand jetzt eher ausschließen, da es komischerweise erst seit dem Ein-/Ausbau des Lenkrades nicht mehr funktioniert?

Danke euch!!

• Alles nochmal auseinander und wieder zusammenbauen, wäre das einfachste.
    Oder Fehlerspeicher auslesen.

Am heutigen Tage habe ich zunächst das Schaltzentrum auseinander gebaut. Wie in vielen Foreneinträgen zu lesen, war auch hier das Problem, dass einige Kabel "durchgescheuert" waren, da diese vom Hersteller aus suboptimal in der Plastikverkleidung eingequetscht waren.
    Ein Kabel war komplett durchtrennt - daher kam sicherlich der Fehler, dass ich über den Wahlhebel nicht mehr hochschalten konnte.
    Habe alle defekten Kabel mit Lötverbindern repariert und schließlich anders geführt, sodass keine Zugspannungen mehr entstehen.

Leider heilte dies jedoch nicht die fehlende (Hochschalt-) Funktion der Schaltwippen, sodass ich die Lenkradblende demontierte. Dort sahen die Kabel jedoch intakt aus, einen Wackelkontakt konnte ich nicht ausmachen.
    Verkabelt habe ich scheinbar soweit alles ordnungsgemäß...

Hat jemand noch eine Idee?

Edit: Der FS war übrigens leer.

• Lösung: Habe alle Pins an den MuFu-Tasten einzeln entfernt, durchgemessen anschließend neu verkabelt.
    Nun läuft wieder alles 8)